Ein Hallo! an alle!
Weiss jemand, ob es ein Programm gibt, mit dem ich für ein anderes Programm kurzzeitig die Bildschirmauflösung ändern kann?
Sprich:
Normalerweise habe ich 1024x768. Jetzt rufe ich das Programm XYZ auf, nun soll sich automatisch und nur in diesem Programm die Auflösung auf 1280x1024 ändern. Beende ich Programm XYZ, soll natürlich diese Änderung wieder zurückgenommen werden. Zusätzliche Anmerkung: Läuft Programm XYZ, kann kein anderes Fenster geöffnet werden, die Auflösung muss also nicht unter einzelnen Fenstern unterscheiden.
Hat jemand einen Tipp, oder noch besser eine Lösung für mich?
Danke und Adios
Michael
Hat jemand einen Tipp, oder noch besser eine Lösung für mich?
Also ich würde es manuell über die Anzeige-Optionen machen. Das sind auch nur wenige Klicks.
Viele Grüße
Markus
Hi
falls es sich um BS Windows handelt:
Rechter Mausklick auf den desktop > eigenschaften > Einstellungen > Fertig
HH
Hallo Michael,
ja, in der c’t 17/01 S.204 war da was namens RunOnRes. Ich hab’s da und schicke es Dir gerne zu (31KB Zip inkl. C-Sourcen). Das Ding ist dazu gedacht, um Programme gezielt in einer eigenen Auflösung auszutesten, verstellt in dieser Form aber den Desktop (damit werden auch die Symbole neu arrangiert).
Ich könnte auch eine Version erstellen ohne dieses Manko, dann ist aber das Startmenü nicht mehr erreichbar …
Alternativ gibt es noch (laut c’t-Artikel) Melissa Nguyens EzDesk (http://users.aol.com/EzDesk95/). Weder Link noch Software habe ich ausprobiert.
Grüße
Clemens