Bildschirmauflösung läßt sich nicht regulieren

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier auf der richtigen Seite. Habe einen IBM NetVista Computer ohne Betriebssystem erstanden und darauf Windows XP prof. installiert. Ich habe keine große Computererfahrung und dachte nach der Installation, hat ja alles gut geklappt.

Leider läßt sich nun nach dem Aufspielen der CD unter Eigenschaften/Einstellungen die Bildschirmauflösung nicht verändern bzw. verkleinern. Woran kann es liegen? Habe ich etwas bei der Installation nicht beachtet oder woran kann es noch liegen?

Wer kann mir helfen?

Grüße Peter

Halla,

dir fehlt wohl der Treiber für die Grafikkarte/Chip. Mußt Du installieren.

mfg, tf