Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier oder bei den Bildschirmen posten soll, ich hoffe, das passt so
Da der Bildschirm an meinem Laptopn kaputt ist, habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen - das hat auch immer problemlos geklappt und ich hatte die Auflösung 1400x900 eingestellt.
Letzten Montag ist mein Rechner einfach so ausgegangen und danach war die Auflösung irgendwie falsch, ich hab stundenlang rumprobiert, habs mit ner Systemwiederherstellung versucht (bin dann weggegangen, als ich wiederkam war der Rechner runtergefahren, ich hab ihn neu gestartet und alles war wieder in Ordnung)
Gestern wieder das gleiche: piep piep, Rechner einfach ausgegangen und danach wieder alles verzerrt. (Der Trick vom Montag hat leider nicht mehr funktioniert).
Und nun zum konreten Problem: ich finde unter den „Eigenschaften von Anzeige“ die 1400x900-Auflösung nicht mehr (und auch sonst nichts in diesem Verhältnis). Auch wenn ich direkt auf die Grafikkarte (mobility radeon 8500) gehe nicht. Da sind zwar alle möglichen aufgelistet, aber die eben nicht mehr.
Wie kann das sein? es hat doch monatelang geklappt? und was kann ich jetzt tun? Ein verzerrtes Bild ist auf Dauer ja nicht wirklich so schön