Hallo, auf meinem neuen Laptop habe ich Windows 7 drauf. Ich spiele z.Zt. das Facebook-Spiel FarmVille2 und habe da ein Problem mit der Auflösung. Auf meinem alten Laptop konnte ich mit der Minus-Taste das Bild so verkleinern, dass ich das gesamte Feld auf einem Blick übersehen konnte (Vista). Mit meinem neuen Laptop geht das nicht mehr, da ist immer nur ein Teil zu sehen und nie das ganze komplette Bld. Habe schon mal alles versucht, mit der Bildschirmauflösung zu verkleinern, aber das Problem bleibt, kann jemand mir einen Tipp geben?? Danke und LG Ulla
Wäre nett zu wissen was das für ein Gerät ist.
Die Funktionstasten = FN Taste + eine zweite Taste sollte dies steuern.
Das kann dir aber nur die Bedienungsanleitung verraten.
Fehlt diese beim Hersteller auf der Webseite Downloaden
Gruß
Guten Abend,
versuchen Sie es mal mit der Tastenkombination :
STRG und +
oder
STRG und -
Ich kann im Browser damit das Bild größer oder kleiner machen.
Ich hoffe, das geht auch bei Ihrem Facebookspiel.
Viele Grüße
saddleback
eine frage dazu noch
hast du wärend dem spiel links und rechts den schwarzen balken ??
meinst du das ??
Hallo Ulla,
das hängt von Laptop ab bzw der Grafikhardware die der Laptop hat. Daraus folgt der Treiber der installiert ist und wie man es einstellen kann. Also muss ich wissen welcher Typ (Hersteller/Modell) der Laptop ist.
Schon mal ins Handbuch geschaut?
Grüße
Jörg
Hallo - einfach mal überprüfen, ob die Bildschirmauflösung mit den Angaben des Herstellers für die ‚optimale Bildschirmauflösung‘ übereinstimmen. Normalerweise sollte es sich nicht verstellen - aber Das wäre meine 1. Empfehlung.
Empfehlung Nr. 2 - schauen, ob der Browser sowie benötigte Plugins aktuell sind.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
Hallo, nein, keine schwarzen Balken, das Bild ist dann schon groß wie ich es haben will, aber man kann mit den plus und minustasten nur geringfügig hin-. und herscrollen und nicht so weit, dass man mehr Feld im Blick hat. LG
eine frage dazu noch
hast du wärend dem spiel links und rechts den schwarzen balken
??
meinst du das ??
Hallo Jörg, ich werde das mal überprüfen und mich dann nochmal bei dir melden, wenn ich darf. Ich bin jetzt nicht sooo der große Computerexperte, gerade auch was das Downloaden von irgendwelchen Treibern angeht, da bin ich voll der Laie. Bis später und dankeschön schon mal. LG von Ulla
Leider kann ich den beschriebenen Effekt nicht nachvollziehen - Bild-Größenveränderung mit Plustaste kenne ich nur von Adobeprodukten, Bildschirmdarstellungsgrößenveränderungen im Internet-Explorer geht mit Plustaste unabhängig von der Hardware - hier also bitte IE-Version vergleichen (oder wurde anderer Internetbrowser verwendet ?).
Mehr weiß ich leider nicht dazu und auch nichts über VISTA, das habe ich nie verwendet.
Good luck !
Hallo Ulla
hast du schon auf die Hersteller-Website deine Laptops geguckt?
Oder in das Handbuch? Da müsste sowas stehen.
lg dani
Ich habe leider gerade keinen Window7 Rechner daher kann ich nur raten. Ist der BS-Treiber korrekt?
hallo
kann mir nur vorstellen das es mit der grafikkarte zusammenhängt
aber da muss ich leider passen
eine idee wäre noch den kompertibelmodus auf xp einstellen aber das hat eigentlich nichts mit der grafik zu tun
wie gesagt da muss ich leider weiter passen by
Hallo,
browser usw muss niemand wissen, ist auch teufelswerk, oder wenigstens die auflösug…
versuch mal das mausrad ud gleichzeitig die strg taste.
hth
Hallo, ich habe nun herausgefunden, dass es an der 3D-Grafik liegt. Mein Laptop war ja neu und als ich dort das erste Mal das Spiel angemacht habe, hat es gefragt, ob ich das Spiel in der neuen 3D-Grafik spielen will. Da hab ich natürlich ja gesagt. Und da der Bildschirm vom Laptop für 3D nicht paßt, wird das Spiel immer in kleinen Teilen gezeigt. Abhilfe sollte eine Deinstallation des gesamten Laptops und wieder neu installieren schaffen. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob die mitgelieferte Software vollständig ist oder nur eine Notfallhilfe ist. LG
Hallo, ich habe nun herausgefunden, dass es an der 3D-Grafik liegt. Mein Laptop war ja neu und als ich dort das erste Mal das Spiel angemacht habe, hat es gefragt, ob ich das Spiel in der neuen 3D-Grafik spielen will. Da hab ich natürlich ja gesagt. Und da der Bildschirm vom Laptop für 3D nicht paßt, wird das Spiel immer in kleinen Teilen gezeigt. Abhilfe sollte eine Deinstallation des gesamten Laptops und wieder neu installieren schaffen. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob die mitgelieferte Software vollständig ist oder nur eine Notfallhilfe ist. LG.
Hallo, ich habe nun herausgefunden, dass es an der 3D-Grafik liegt. Mein Laptop war ja neu und als ich dort das erste Mal das Spiel angemacht habe, hat es gefragt, ob ich das Spiel in der neuen 3D-Grafik spielen will. Da hab ich natürlich ja gesagt. Und da der Bildschirm vom Laptop für 3D nicht paßt, wird das Spiel immer in kleinen Teilen gezeigt. Abhilfe sollte eine Deinstallation des gesamten Laptops und wieder neu installieren schaffen. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob die mitgelieferte Software vollständig ist oder nur eine Notfallhilfe ist. LG…
Hallo, ich habe nun herausgefunden, dass es an der 3D-Grafik liegt. Mein Laptop war ja neu und als ich dort das erste Mal das Spiel angemacht habe, hat es gefragt, ob ich das Spiel in der neuen 3D-Grafik spielen will. Da hab ich natürlich ja gesagt. Und da der Bildschirm vom Laptop für 3D nicht paßt, wird das Spiel immer in kleinen Teilen gezeigt. Abhilfe sollte eine Deinstallation des gesamten Laptops und wieder neu installieren schaffen. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob die mitgelieferte Software vollständig ist oder nur eine Notfallhilfe ist. LG…
Diese Frage bitte an den Lieferanten der CD stellen - ich weiß bestimmt nicht, was auf dieser CD drauf ist.