Bildschirmdrucken

Guten Tag,

ich möchte das aktive Fenster des Monitors drucken.
Ich weiß welche Tasten zu drücken sind:
Druck
Alt+Druck
Shift+Druck
Es erfolgt aber keine Reaktion. Habe auch schon eine andere Tastatur verwendet, aber auch da kein Erfolg.
Ich verwende XP.
Woran kann das liegen. Kann mir jemand helfen?

Gruß german

Die Tastenkombinationen kopieren deinen Bildschirminhalt nur in die Zwischenablage. Diese wieder in ein endsprechendes Programm einfügen und von dort aus drucken, mußt Du selber.

Hi,

Danke für die Antwort.
Wie komme ich in die Zwischenablage?

Gruß german

Hallo,

es gibt unzählige Gratistools auf einschlägigen Webseiten, die einen direkten Ausdruck ermöglichen. Ansonsten kannst Du wie schon geschrieben den „Druck“ in die Zwischenablage legen, und dann z.B. mit dem von Windows mitgelieferten Paint den Asudruck bewerkstelligen. Dazu Paint (oder ein beliebiges anderes Programm das Pixelgrafik verarbeiten kann) öffnen, und über das Menü Bearbeiten/Einfügen bzw. die Tastenkombination + den Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Gruß vom Wiz

Hallochen,

probiere mal diese Freeware, ist komfortabler als der Weg über die Zwischenablage

http://www.info.hardcopy.de/

MfG WT

Jetzt habe ich es verstanden und auch ausgeführt.
Nochmals Danke

german

Hallo

Druck

Ganzer Bildschirm

Alt+Druck

Aktives Fenster

Shift+Druck

Was bewirkt diese Kombination?

CU
Peter