ich möchte das aktive Fenster des Monitors drucken.
Ich weiß welche Tasten zu drücken sind:
Druck
Alt+Druck
Shift+Druck
Es erfolgt aber keine Reaktion. Habe auch schon eine andere Tastatur verwendet, aber auch da kein Erfolg.
Ich verwende XP.
Woran kann das liegen. Kann mir jemand helfen?
Die Tastenkombinationen kopieren deinen Bildschirminhalt nur in die Zwischenablage. Diese wieder in ein endsprechendes Programm einfügen und von dort aus drucken, mußt Du selber.
es gibt unzählige Gratistools auf einschlägigen Webseiten, die einen direkten Ausdruck ermöglichen. Ansonsten kannst Du wie schon geschrieben den „Druck“ in die Zwischenablage legen, und dann z.B. mit dem von Windows mitgelieferten Paint den Asudruck bewerkstelligen. Dazu Paint (oder ein beliebiges anderes Programm das Pixelgrafik verarbeiten kann) öffnen, und über das Menü Bearbeiten/Einfügen bzw. die Tastenkombination + den Inhalt der Zwischenablage einfügen.