Bildschirmeinstellung

Hallo,

ich habe die bildschirmeinstellungen mit Tune up „optimiert“.
Jetzt zeigt der Bildschirm ein Fenster mit dem Hinweis „Not optimum Mode Recommended-Mode 1280x 1024 60 Hz“
Da ich keine normale bildschirmsicht habe (Hintergrund schwarz) kann ich die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen.
Was muss ich jetzt tun?
Vielen Dank für Euere Hilfe

hallo wolasa,

sag uns doch bitte, was für ein betriebssystem du verwendest, damit wir dir helfen können…

grüße magenbluten

Also, eventuell kannst du im „Abgesicherten Modus“ (F8 beim Starten drücken) starten, und dann was ändern. Aber sag in der Tat erstmal an, welches Betriebssystem du hast.

Hallo Wolasa,

Was für einen Monitor hast du? Und welche "Optimierungen hast du denn vorgenommen?

Falls du einen TFT hast, solltest du über die Anzeigeneigenschaften von Windows wieder die Auflösung von 1280x1024 einstellen und als Design das „Windows-Design“.
Mit Bildschirmansich meinst du vermutlich den Desktop, oder sind auch die Dialogfelder und Programmmenüs schwarz?
Falls du das hinbekommen hast, starte Windows im abgesicherten Modus und ändere dort vorläufig die Auflösung und das Design. Beim nächsten Start von Windows sollte das Problem gelöst sein.

Gruß
angerdan

Hallo,
zunächst vielen Dank für Eure Hinweise !

mein Betriebssystem ist Windows XP, mein Bildschirm ein Samsung SyncMaster 701T, 17 Zoll

Ich bin der Empfehlung gefolgt, auf 1280 x 1024 umzustellen. Seither ist der komplette Bildschirm schwarz, es erscheint lediglich das Fenster mit dem beschriebenen Hinweis.
Euren Tipp mit Neustart im abgesicherten Modus habe ich probiert. Dort habe ich die Option „letzte funtkionierende Konfiguration“ gewählt - ohne Erfolg. Wahrscheinlich wird diese Option als funktionierend erkannt und nur der Bildschirm kann es nicht darstellen.
Evt. könnte ich mir einen anderen Bildschrim besorgen, der die Darstellung kann und danach zur ursprünglichen Einstellung zurückkehren, was haltet Ihr davon?

jetzt habe ich es hinbekommen
über Neustart im abgesicherten Modus und Änderung der VGA-Einstellung

Nochmals herzlichen Dank für Euere Hilfe und einen schönen Sonntag