Hallo ,
hin und wieder verändert sich die Bildschirmeinstellung und sie läßt sich dann nicht mehr ändern , das springt automatisch wieder zurück .
Ich hab Windows XP auf einem älteren PC . Wenn ich auf > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen gehe , stehen Bildschirmauflösung und Farbqualität auf unterster Stufe . Egal , auf welche Stellung ich das ändere und speichere , springt das alles wieder auf die unterste Stufe zurück .
Gehe ich auf Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum , funktioniert in dieser Sitzung alles wieder bestens , bis ich den PC ausschalte und ihn wieder neu starte .
Ich hab da so eine Vermutung : vor einiger Zeit hatte ich mir diverse Testversionen für Problembehandlungen runtergeladen , sie dann aber doch nicht gekauft . Und da haben die mir sicherlich irgend so ein Ding eingeschmuggelt , das die Bildschirmeinstellung wie beschrieben ändert .
Was tun ???
Vielen Dank im Voraus
Helmut
Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich TuneUp gekauft und installiert
Hallo,
du solltest mal versuchen, den Bildschirmtreiber neu zu installieren:
Start-Button/Systemsteuerung/System/Registerkarte Hardware/Button Geräte-Manager/Grafikarte/deine Karte wählen/Rechtsklick und „Treiber aktualisieren“
LG Culles