Bildschirmeinstellungen

Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit meinem Monitor für den PC. Die Schrift ist teilweise z.B. wenn ich hier die Fragen lesen möchte, sehr unscharf bis sehr schwach erkennbar. Nun habe ich in der Systemsteuerung versucht etwas zu verändern, also die Bildauflösung niedriger oder höher zu stellen oder von 32 Bit auf 16 Bit. Es funktioniert nicht. Pixel soll auf 1280X1024 eingestellt werden, dsagte man mir. Geht nicht. Wie kann ich, sofern es die Grafikarte oder der Treiber ist, was machen? Wie lade ich und wo notfalls passenden Treiber runter o.ä. Meinen Dank für Eure Antworten.

Auch hallo!

Sorry, aber um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, benötigen wir schon einige Angaben!

Welchen Monitor hast du (Hersteller, Typ)? Welches Betriebssystem? Welche Einstellung sind vorhanden (Auflösung, Frequenz…)? Und: wie alt ist der Monitor?

Merke: je mehr Angaben du machst, desto besser kann dir geholfen werden!!!

Gruß,

Robi

Ja! Nur ich darf ihr den Hersteller ja nicht angeben. Flachbildschirm von BenQ ca 2 Jahre. Mein Computer von 2003, Window XP 2000

Ja! Nur ich darf ihr den Hersteller ja nicht angeben.

wo steht denn sowas?*wunder*

Flachbildschirm von BenQ ca 2 Jahre.

leider hat BenQ nicht nur ein Modell

Mein Computer von 2003,
Window XP 2000

dieses Windows gibt es nicht. Entweder Windows XP oder Windows 2000.

wenn du uns dann noch deine Grafikkarte verrätst, haben wir schon fast alles zusammen, um dir helfen zu können. Steht mit viel Glück im Gerätemanager

Gruss
ExNicki

soweit so gut. Doch wie gelange ich zu diesem Grafikmanager?

soweit so gut. Doch wie gelange ich zu diesem Grafikmanager?

du meinst Gerätemanager?
drück mal Windowstaste+Pausetaste, geh dann zu Hardware>Gerätemanager.
Unter Grafikkarte müsste sie aufgeführt sein

Gruss
ExNicki