Bildschirmerweiterung durch 2. Grafikkarte?

Hallöchen,
ich hab hier ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI R9 270X), kann aber meinen 2. Bildschirm nichtmehr anschließen, da die anschlüsse zu alt sind.
Ich habe aber noch meine alte Grafikkarte (ATI HD 5770), mit der ich den Bildschirm wieder anschließen kann.
Jetzt besteht meine Frage darin, ob ich einfach die alte Grafikkarte einbauen kann und die Bildschirmerweiterung darüber laufen lassen kann, oder ob ich sie mit der neuen Karte via Crossfire Kabel verbinden muss und ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist.

Ich würde erst mal prüfen ob ein Ausgang der 270 nicht auch VGA kann (Handbuch lesen). Zumindest hab ich hier von irgendeiner Graka noch einen DVI zu VGA Stecker rumfliegen…

http://www.amazon.de/gp/product/B009C6LMT6/ref=pd_lp…

Das problem ist beide Bildschirme haben VGA Kabel die schon mit DVI zu VGA drann hängen.
Einer Funktioniert ja, Problem ist nur das die 270 nen DVI-I und einen DVI-D Ausgang.^^

Das hängt von deinem Monitor / deinen Monitoren ab:
Deine neue Graka hat DVI-I (Dual-Link),  HDMI DVI-D (Dual-Link) und DisplayPort VGA mit Adapter
deine alte hat 2 DVI-I (Dual-Link) und HDMI DVI-D.
Normalerweise solltest du deine „alte“ Konfiguration beibehalten können auf der neuen, wenn du die DVI-Anschlüsse benutzt. Oder ist deine Saphire die Auführung wo der obere Slot schwarz ist (und über und unter dem „Schlitz“ rechts keine 2 Löcher sind)?

Dann gäbe es eine andere Möglichkeit. Wäre aber sub-optimal, würde trotzdem laufen.
Müsste erstmal wissen was die für Slots hat.

Ahoi!

Jetzt besteht meine Frage darin, ob ich einfach die alte Grafikkarte einbauen kann

Ja.

und die Bildschirmerweiterung darüber laufen lassen kann,

Ja.

oder ob ich sie mit der neuen Karte via Crossfire Kabel verbinden muss

Nein.

und ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist.

Ja.

Bei mir läuft der zweite Bildschirm sogar über die jämmerliche OnBoard-GraKa. Hab eine NVidia Quadro 600 als Hauptkarte, Intel HD 4000 als Onboard. Man kann also sogar verschiedene Hersteller mischen, überhaupt kein Problem, Windows ist da sehr tolerant.

lg, mabuse

Danke für die Antworten, das Problem hat sich mit nem DVI-D Kabel grade aufgelöst :smile:
Den 2. Bildschirm hab ich jetzt einfach in den DVI-I-Slot gehangen und es läuft wunderbar.
Danke nochmal :smile: