Bildschirmfoto MoreTV

Hallo Leute,
ich nutze das Programm MoreTV, und möchte gern wissen, ob es ein Tool gibt, um daraus ein Foto abzuspeichern.
Wenn ich normal über die „Druck“-Taste gehe, habe ich immer nur ein komplett grünes Bild.
Danke, Gruß STeffen

Ich habe den Fehler inzwischen selber gefunden, die Anzeigeoptionen standen auf „Overlay“, mit RGB klappts.

Logisch, denn mit Overlay wird das Bild der TV-Karte ueber den Desktop gelegt, da aber die Druckfunktion vom Betriebssystem Windows gesteuert wird, kann es dann kein Bild an der Stelle sehen, da der Grafikspeicher nur einen Befehl von der TV-Karte bekommt, den Teil als Video zu markieren (bei Fernsehern zeigt der Videoeingang auch ein blaues od. grünes Bild), so wird nur ein Farbkanal belegt, der komprimiert und ausgeschnitten werden kann.
Die RGB-Funktion ist die sichere Methode, wo die Grafikkarte das Bild fuer die TV-Karte fuer die 2D-Darstellung mitberechnen muss, die TV-Karte sagt nur, welches Pixel welche Farbe bekommt… Hier setzt das GDI des Betriebssystems ein und kann ein Bild an der Stelle auch erkennen…

Vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber es soll zur Erklaerung dienen…
Ciao, und viel Spass mit Premiere!