Bildschirmfrequenz - Programm für Umstellung?

huhu,

ich suche ein Programm, womit man die Monitorfrequnez manuell umstellen kann.

mein tft wird jetzt automatisch auf 60 hz umgestellt, doch ich will sie auf 75 hz umstellen. Früher ging es über den Treibersoftware auf win98, doch die neue grafikkartensoftware lässt dies nicht mehr zu. Auch über Systemsteuerung - Anzeige - Erweitert - Monitor lässt sich die Hz-Zahl nicht mehr umstelen. Genauer gesagt: ich kann auf 75 oder oder 100 oder 40 hz umstellen, der Monitor ignoriert es und bleibt bei 60 hz.

Daher: kennt wer n Programm, womit man die Frequenz des Monitors umstellen kann?

Hallo !

Vielleicht kann Dein Display nicht anders? Bei TFT laeuft das ja alles ein bisschen anders …

Wenn Du mir das genaue Modell des Displays gibst, kann ich ja mal im Internet schauen. Oder Du schaust selbst mal in die technischen Daten rein.

Chris

„Powerstrip“
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=powerst…
Hat sehr vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

huhu,

Moin,

ich suche ein Programm, womit man die Monitorfrequnez manuell
umstellen kann.

mein tft wird jetzt automatisch auf 60 hz umgestellt, doch ich
will sie auf 75 hz umstellen. Früher ging es über den
Treibersoftware auf win98, doch die neue grafikkartensoftware
lässt dies nicht mehr zu. Auch über Systemsteuerung - Anzeige

• Erweitert - Monitor lässt sich die Hz-Zahl nicht mehr
    umstelen. Genauer gesagt: ich kann auf 75 oder oder 100 oder
    40 hz umstellen, der Monitor ignoriert es und bleibt bei 60
    hz.

Daher: kennt wer n Programm, womit man die Frequenz des
Monitors umstellen kann?

Erm warum sollte man bei einem TFT die Frequenz umstellen wollen? Es sind Festfrequenzmonitore was aber nicht weiter schlimm ist da das TFT-Bild eh flimmerfrei ist.

Gruss
Paul

Moin.

Mein TFT (Samsung SyncMaster 192V) läuft problemlos unter 60Hz. Stelle ich jetzt per Hand auf 75Hz fängt es zu flimmern an - unschön.

Ich denke, auch für Dein TFT ist 60 Hz am besten. Und nicht mit 60 Hz beim CRT (Röhrenmonitor) zu verwechseln.

Schöne Grüße

Leo

huhu,

erst einmal danke für die antworten. mit der alten karte ließ sich via treibersoftware die frequenz auf 75 hz umstellen, was ich über meinem tft-bildschirmmenü lesen konnte.

jetzt läuft es auf 60 hz. wer schon länger (ich 2 jahre) mit 75 hz gearbeitet hat, dem fallen die 60 hz doch schnell auf. man kriegt schneller kopftschmzerzen und wird schneller müde. wer direkt vom crt auf einen tft mit 60 hz umsteigt, wirds nicht merken…