Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirminhalt eines Rechners
in voller Qualität auf einem anderen Rechner wiederzugeben?
Eine Verbindung über PCAnywhere kann man Vergessen, auch wenn
der sendende (ferngesteuerte) Rechner ein Athlon XP 2500+ ist.
Ich habe den Eindruck, das es keinen Unterschied macht ob man
10 oder 100 Mbit nutzt. Auch kein Unterschied zwischen P2/400
und XP2500+.
Ich sah auch kein Video vom anderen Rechner.
Es sollten Videos (DVB/DVD…usw.), aber auch schnelle
3D-Programme wie Spiele laufen. Die Auflösung wäre Maximal
1024x768, was auch die Framerate des „Hosts“ hochtreiben
dürfte (Radeon 7900Pro). Alles Daten die rüber müssen.
hi,
klar gibts das. z.b. eine screencam kann das, oder du uebergibst das vga(vhs)-signal per funk an den fernen video-eingang.
bloss ist entweder die qualitaet oder die bildrate mies. denn das auslesen des bildspeichers ist extrem lahm, schliesslich hast du deine 3d-karte ja gerade dafuer, dass sie die 3d-info selber in bild umrechnet, die cpu „merkt“ geradenoch, wo sich dreiecke ueberlappen etc, und malt die maus da drueber. wenn du 3d-shooter abbilden willst, muss entweder dein programm alles per cpu-software emulieren, dann hat er sozusagen die moeglichkeit, die bilddaten an zwei adressen zu senden, oder du brauchst eine hardwareloesung, die das monitorbild „abschreibt“. einige vga haben dafuer sog. feature-connectors, darueber lassen sich z.b. spezialdisplays ansteuern oder sogar auf einer anderen vga zuruecklesen, z.b. military, kontrastverstaerktes bild, falschfarben oder karteneinblendungen. ist aber keine consumerware, gibbet meist nirgends zu kaufen.
bei filmen ist es aehnlich, damit nicht soviel cpu-last dabei drauf geht, rechnet der mpeg-decoder die daten gleich in das vom os freigehaltene fenster (overlay), und daher kann windows nicht wissen, was da drin laeuft. daher bleiben solche fenster schwarz beim screenshot oder im netzwerk. manchmal kann man aber einen trick machen, und den fensterinhalt als vollbild abbilden auf dem externen (tv-) schirm. da rechnet ein spezialchip das bild dann um, und du kriegst doch noch den film heraus. nennt sich daher ja auch video-out.
die netzperformance ist selbst bei 100mbit nicht schnell genug fuer normales video, erst eine sinnvolle kompression schafft da richtiges bild mit 100hz rueber. daher muss es dann ein mpeg-stream sein.
also erscheint mir die analoge loesung am sinnvollsten/billigsten.
nimm einen beamer und ein langes rgb-kabel.
Es soll so der Bildschirm von einem schnellen PC über das
Notebook-Durchlicht-Display (Rückwand abnehmbar) auf eine Wand
projiziert werden.
was ist das denn fuer ein notebook? name, typ? interessiert mich mal sehr
)
mfg, gunni