Bildschirminhalt wackelt links-rechts

Hallo,
an meinem Mac ist ein Samsung SyncMaster 17GLi seit Jahren angeschlossen. Nun wackelt der Bildschirminhalt manchmal von links nach rechts, mal wieder gar nicht. Externe Störquellen wie Handy kann ich eigentlich ausschließen, beobachte auch , was sonst im Haus läuft, oder ist da doch ein Lauschangriff aus der Ferne? Oder ist er einfach nur alt geworden?
Gruß Fritz

bei mir auch
hallo auch,
hab bei mir das gleiche prob - allerdings ists ein philips-monitor.
das problem dürfte eine kalte lötstelle in der horizontalphasenlageschaltung sein. lass mal jemanden gucken der ahnung von hat und nen lötkolben halten kann -).
und wenn du noch ein bisschen zeit übrig hast, dann schenk mir maln bisschen davon, damit ich meine kiste auch mal aufschraube *g*.

gruss wgn

Hallo Fritz,

das scheint bei allen Modellen vorkommen zu können.
Mein 20" Sony Flat-Matrix in der Firma hat eine ähnliche Meise. Zwei-drei mal am Tag neigt sich das Bild nach links unten, dann geht die rechte Seite auch nach unten, dann die linke Seite wieder hoch und dann auch wieder die rechte Seite in die Ausgangsposition. Nur um 5 Millimeter, der Vorgang dauert knapp 2 Sekunden. Dabei kann man Seekrank werden. :smile:

Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein, so lange das nicht ständig passiert, muß man mit so etwas wohl leben.

Gruß, Rainer

Lebendauer des Monitors verängern.
Naja, die Halbleiter, die das Bild erzeugen, altern und gelangen irgendwann einmal an ihre Leistungsgrenze. Es schadet nicht, mit dem Staubsauger das Innenleben des Monitors zu reinigen. Staub verhindert als Wärmeisolator die Kühlung wichtiger Bauteile und verkürzt dadurch deren Lebensdauer.
Bei kalten Löstellen und Wackelkontakten hilft allerdings nur mehr noch ein Bastler.

hallo auch,
hab bei mir das gleiche prob - allerdings ists ein
philips-monitor.
das problem dürfte eine kalte lötstelle in der
horizontalphasenlageschaltung sein. lass mal jemanden gucken
der ahnung von hat und nen lötkolben halten kann -).

Hallo,
da kenne ich keinen und kaufe mir lieber für 10 Euro einen anderen Bildschirm, bevor ich die Bude in Brand setze! :wink:
LG Fritz

Es schadet
nicht, mit dem Staubsauger das Innenleben des Monitors zu
reinigen. Staub verhindert als Wärmeisolator die Kühlung
wichtiger Bauteile und verkürzt dadurch deren Lebensdauer.

Hallo,
genau das habe ich getan, die 4 Schrauben waren ja schnell gelöst, und jetzt wackelt nichts mehr!
Danke
Fritz