Hey Hey,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop…das Licht tut irgendwie nicht oder flackert. Ich sehe zwar noch leicht den Desktophintergrund und kann ich auch benutzen, nur ist das Licht aus…es ist ein Samsung (ka was für eine genauere Bezeichnung er hat). Mein Schwager hat, als der Laptop das Problem schonmal hatte, leicht hinten drauf geschlagen…oder ja so ganz leicht draufgetippelt und dann hat er iwie wieder getan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi LesFleurs_,
hört sich für mich nach einem Hardware-Problem an. Leichte Schläge auf´s Gehäuse mit wechselhaftem Erfolg erinnert mich verdächtig nach dem SW-Fernseher meiner Eltern in früheren Zeiten.
Ich würde 1: Die Monitorhelligkeit am Monitor selbst überprüfen. 2: Die Monitorhelligkeit in der Systemsteuerung des Betriebssystems überprüfen. 3: Grafikarten-Treiber neu installieren. 4: Das Laptop über die VGA-Schnittstelle an einen Monitor hängen, z.B. vom Spezi, mal schaun, was er anzeigt. Dann als nächsten Versuch, 5: Das Betriebssystem neu aufbauen (letztes Mittel).
Tut mir leid, mir fällt nicht mehr ein, aber vor der Entsorgung des Laptop würde ich das versuchen.
Gib mir bitte bescheid, wenn´s geklappt hat.
1,2 und 3 habe ich alles schon gemacht, hat aber nur kurz geholfen…er hat ja seit dem ersten flackern und ausfallen des Lichtes getan, nur jetzt spinnt er wieder. Kann es vielleicht sein dass eine Lötstelle ,locker’’ ist oder ein Kabel einen Wackler hat?
Hallo LesFleurs_,
um das mit dem Wackler sicherzustellen, würde ich die Bildausgabe an einem externen Monitor testen. Ich hab ja gesagt, Hardwareproblem. Wackler oder Display kaputt.
Viel Erfolg und bis bald.
Sry das das was länger gedauert hat
hoffe hat sich noch nicht erledigt
Das Problem wir daran liegen das Die beleuchtung LEDs leer oder ´putt sind ! Einfach mal zu nem computershop gehen die nehmen dann dasss gehäuse hab und checken mal alles durch für etwa 30 euro (nicht draufschlagen auf dauer bringts net )
Mfg Delaa
@delaware st.john: komischer weise hat es aufgehört…ich glaub der ist mir mal hingefallen und das war jetzt vor knapp 3-4 monaten und jetzt tut er einwandfrei, ohne zucken oder sonstwas. naja, vllt ist es jetzt weg aber wenn nicht dann befolge ich deinen rat