Bildschirmproblem / Grafikkarte

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Mein Computer läuft eigentlich immer perfekt und es ist auch in letzter Zeit nichts an der Hard - oder Software geändert worden.
Und heute mache ich den PC an, man sieht wie Windows sich hochfährt und dann… bleibt der Bildschirm schwarz.
Vorher steht dann da noch „Power saving mode“ , dann leuchtet das Lämpchen am Bildschirm immer wieder auf und das wars.

Hab die Anschlüsse überprüft und seit dem - als wär das alles nicht genug - ist das „Windows“ was man anfangs immer sieht grün !?

Kann mir bitte jemand sagen, was da nun alles falsch bzw. kaputt sein könnte und wie ich das beheben kann ?

Ich muss hinzufügen, das ich den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Allerdings, sieht dieser nicht aus wie immer, sondern das Bild wird von Quer- und Längsstreifen durchzogen.

Mfg,
Fred

jo, ganz einfaches problem, hatte ich letztens gerade bei nem bekannten.

deine grafikkarte ist bestimmt passiv gekühlt und im laufe der zeit, ist diese jetzt einfach mal aufgrund von überhitzung kaputt gegangen.

einzige lösung: kauf ne neue grafikkarte, am besten mit aktiver kühlung (mit lüfter)

mfg