Hallo,
nach einer ca. 1/2 stündigen Betriebsdauer fällt die
Bildschirmanzeige meines „Highscreen LE 95P“ (17 Zoll)
aus.
Meist hilft ein leichter Schlag auf den Bildschirm und
es funktioniert wieder. Aber irgendwann hilft das
auch nichts mehr. Wenn dann der PC aus- und wieder
eingeschaltet wird, ist wieder alles OK?
Kann jemand mir Tipps geben, ob es sich um ein
technisches Problem handelt oder ein Software-Problem.
vielen Dank.
hallo arnold,
das muss ziemlich sicher ein hardware-problem sein. ich kenne nämlich bis jetzt noch keine software die eine eingabe in der form: „bitte leicht auf den monitor schlagen, damit es weitergeht“ erfordert.
sind pc und monitor mechanisch entkoppelt (also stehen nicht auf dem selben tisch)? kann ja sein, dass der schlag auf den monitor auch dem computer (grafikkarte, kabel…) wieder auf die sprünge hilft. falls es eindeutig der monitor ist: umtauschen wenns noch geht. reparieren lohnt nicht, weil bis der monteur den schuldigen (meistens ein kondensator der ausserhalb der norm arbeitet) findet lohnt es sich schon fast 2 monitore zu kaufen…
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]