Bildschirmprobleme nach Win7 Installation

Hallo,
ich habe einen ASUS AB-P2600 mit Motherboard P4S8L. Keine sep. Graphikkarte. Unter Win XP konnte ich mit einer Auflösung 1024x768 arbeiten. Nachdem ich jetzt Windows 7 prof. installiert habe, geht nur noch 800x600. Ich finde keinen passenden Treiber im Netz.
Was kann ich machen?

Hallo Kloes

gehe mal in die bewertungsliste deines pc (systemsteuerung,system windows-leistungsindex) und überprüfe deine grafik, möglicherweise reicht deine grafikleistung nicht aus muss mindestens einen wert von 1,0 bis 3,4 haben bei älteren rechnern , tipp sind gleich mit dabei

gruss bdring

Hallo bdring,
vielen Dank für die Info, ich habe einen Wert von 1,0.
Leider gibt der Hilfetext keine Info wie man den erhöhen kann. Kannst Du hier noch mal behilflich sein?
Gruß der Kloes

Hallo bdring,
vielen Dank für die Info, ich habe einen Wert von 1,0.
Leider gibt der Hilfetext keine Info wie man den erhöhen kann.
Kannst Du hier noch mal behilflich sein?
Gruß der Kloes

Hallo Kloes

es tut mir leid aber du wirst es dir leider nicht ersparen können und dir eine neue grafickkarte kaufen müssen. (mind 512 mb speicher besser 1,024 mb) am besten gleich mit HDMI oder DVI bedenke aber das du dann auch mindesten 2.24 GB Speicher brauchst lässt sich ab pentium 4 bis auf 4 Gb aufrüsten.

gruss bdring

Hallo bdring,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit kann
ich jetzt leben, denn es ist eine notwendige investition. Kein weitere suchen nach treibern ect.

Vielen vielen Dank.

Gruß der Kloes