Hi,
Mir hat mal jemand gesagt das man Bildschirmschoner nicht auf den PC machen soll,weil das ziemlich viel speicherplatz verbraucht.
Stimmt das? Oder kann ich ruhig Bildschirmschoner verwenden?
Was sollte ich beachten?
Und wo kriegt man gute Bildschirmschoner her?
Christina
Hallo Christina,
Mir hat mal jemand gesagt das man Bildschirmschoner nicht auf
den PC machen soll,weil das ziemlich viel speicherplatz
verbraucht.
Früher gab es Betriebssysteme die auf eine einzige 3,5" Diskette passten. Heute wird der Maustreiber schon auf einer CD ausgeliefert. Bei Bildschirmschonern gibt es natürlich auch große Speicherfresser. Ob dir ein Programm, das normalerweise nur aktiv wird wenn du gar nicht am PC bist das wert ist, mußt du selbst entscheiden. Ich persönlich halte Bildschirmschoner für unsinnig.
Stimmt das? Oder kann ich ruhig Bildschirmschoner verwenden?
Klar kannst du. Wundere dich aber nicht, wenn der Rechner immer langsamer wird.
Was sollte ich beachten?
Achte wenigstens darauf, daß eine Deinstall-Funktion dabei ist, oder benutze einen Uninstaller.
Und wo kriegt man gute Bildschirmschoner her?
http://www.bildschirmschoner.de/
Wer hätte das gedacht
)
Gruß,
Klaus
Hi Christina,
Ein Bildschirmschoner dient heute nur zur Unterhaltung, sonst hat er keinen nutzen.Wenn deine Festplattenkapazität nicht ausgereizt ist, kannst du ihn ruhig installieren.
Schau mal unter Bildschirmschoner.de nach.Kannst auch deine eigenen Bilder benutzen.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deinstallieren geht auch ohne Unistaller:
Also du guckst einfach in C:/windows/system32, dann suchst du nach .scr in dem Verzeichnis. Suchst dir den Schoner aus, der weg soll löschst ihn und merkst dir den Namen. Eventuell lassen Schoner noch Dateien zurück. Also suchst du nach dem Namen des Bildschirmschoners löschst Die dateien, wenn welche da sind - fertig!
Also ich persönlich finde www.schoner.de besser!