Bildschirmschoner

Wie kriege ich den Bildschirmschoner in den kleinen Bildschirm (Vorschau). Im Moment wenn man ihn auswählt startet er normal auf dem ganzen Bildschirm.

Weiss jemand was man machen muss wenn man den Bildschirmschoner in dem kleinen Vorschaufenster sehen möchte oder wenigstens ein eigenes Icon anzeigt.

Danke

ATT

Bin nicht sicher, ob du da Programmseitig was einfügen musst, soviel ich weis übergibt windows einfach nen PreView-Parameter /v oder sowas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

> :Wie kriege ich den Bildschirmschoner in …

alles wissenswerte und mehr unter

http://www.wischik.com/scr/howtoscr.html

zu finden

Gib einfach einmal beim Starten des Bildschirmschoners eine MessageBox mit den Kommandozeilenparametern aus. Mit irgendeinem Parameter wird bei der Vorschau das WindowHandle des Vorschaufensters angegeben!

Max

Parameter
Windows gibt den Parameter /p 2776 zurück. Und jetzt was soll ich für ein Code schreiben, wenn Parameter /p 2776 Aktion Bildschirmschoner als Preview im kleinen Vorschaufenster. Dieser Code fehlt mir.

Danke für Antwort

ATT

Hi!

Also, zuerst mußt Du eine Routine schreiben, die die Kommandozeile prüft, ob der Parameter /p angegeben ist. Ist das der Fall, mußt Du den zweiten Parameter zu einem WindowHandle konvertieren.

Beispielsweise so:

HWND hwndPreview;
hwndPreview = (HWND)atol(__argv[2]);

zur Info:
__argv[0] = Datei des Bildschrimschoners
__argv[1] = „/p“
__argv[2] = „2776“

Anschließend brauchst Du nur alle Zeichenoperationen auf diesem Fenster ausführen.

Viel Spaß noch!
Max

Hallo Markus,

weißt Du zufällig auch wie man das Handle auf die PreView in Delphi realisiert.

Manfred

Hallo Manfred!

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich bis jetzt noch nie in Delphi programmiert habe und auch keine Ahnung habe, wie das da gehen könnte.

Hast Du keine Möglichkeit, eine beliebige Zahl in ein Fensterhandle zu konvertieren?

Max

Hast Du keine Möglichkeit, eine beliebige
Zahl in ein Fensterhandle zu
konvertieren?

So gut kenne ich mich in Delphi leider nicht aus. Das Handle allein wird mir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Danke

Manfred