Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, denn obwohl es Freeware-Bildschirmschoner zu fast allen Themen und in allen Facetten gibt, suche ich schon seit „einer halben Ewigkeit“ einen ganz einfachen Bildschirmschoner mit digitaler Uhrzeit- und Datumsanzeige, möglichst ohne weiteren Schnickschnack. Uhren gibt es in allen möglichen Varianten, leider aber nie mit Datum! Die SaverPack Version hilft mir nicht weiter, da sie zwar auf XP läuft, aber (da ursprünglich für 3.1 konzipiert)in den Einstellungen nicht sichtbar ist, d.h. die Anzeige nicht wunschgemäß eingstellt werden kann etc.(mir ist bekannt, dass es für diese Zwecke Freeware-Programme gibt), aber ich wollte eigentlich nur einen ganz einfachen Bildschirmschoner mit Uhrzeit- und Datumsanzeige, möglichst ohne Bildchen etc.
Die gängigen Schoner-HPs habe ich schon mehrfach „durchforstet“, auch via Google bin ich bisher nicht weiter gekommen. Falls also jemand einen entsprechenden Schoner kennt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!!
Viele Grüße aus Ffm
Oda Heise
Vielen Dank für den Tipp, zwar kenne ich diese Seite bereits (sie hat leider auch keinen entsprechenden Schoner „im Angebot“), habe mich aber trotzdem über die Resonanz gefreut.
Es scheint so, als gäbe es tatsächlich unter den unendlich vielen Freeware-Bildschirmschonern keinen einzigen, der eine einfache digitale Uhr MIT Datum anzeigt, ohne kitschige Hintergrundbilder etc. Da muss ich wohl (sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung habe), selbst einen basteln … bedauerlich, die Mühe hätte ich mir gerne erspart.
Hi,
http://www.7art-screensavers.com/fs_analogclock.shtml
Sollte sowas sein, denke ich.
Viele Grüße
WoDi
Leider auch nur Analog+Datum, digital+Datum …
Bin aber gestern tatsächlich auf eine Seite gestoßen, die digitale Uhren mit Datum als Bildschirmschoner anbietet: http://www.tramontana.co.hu/cdatalog/demo.php
Habe diese Schoner aber auf keiner deutschen Seite gefunden und daher etwas Bedenken, so ein Teil einfach runter zu laden, kennt sich jemand aus bzw. kann man diese Downloads für unbedenklich erklären?
Hi,
wenn ich das dort richtig verstanden habe, sind diese Schoner für Nokia-Handys gedacht und werden wohl nicht auf dem PC laufen.
Viele Grüße
WoDi
ups … da habe ich in der Hektik wohl wieder nur die Bildchen angeshen …
Tja dann bleibt es wohl wirklich dabei … es gibt einfach keine Freeware-Schoner mit digitaler Zeitanzeige und Datum, hätte ich irgendwie nicht für möglich gehalten, wenn ich nicht schon so lange danach gesucht hätte, würde ich es nicht glauben!
Dann muss ich mich wohl midt dem Gedanken ans selber machen anfreunden…*seufz*