Hallo,
in meinem Geschäft habe ich einen Vorführ PC, der mit Win NT läuft. Da eine Tastatur ohne die Taste Entf. dabei ist, kann ich keinen normalen Bildschirmschoner mit Passwort installieren, da ich zum Beenden des Schoners " Strg, Alt, Entf. " drücken muß. Für mich ist diese Möglichkeit sehr wichtig, um den PC vor unberechtigten Zugriff zu schützen.
Gibt es eine Möglichkeit bei NT einen Bildschirmschoner mit Passwort zu installieren, wo nur durch das Drücken einer Taste der Tastatur, oder das Betätigen der Maus, die Passwortabfrage kommt ?
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip diesbezüglich geben.
Naja, eine Bildschirmschoner mit dieser Funktionalität kenne ich zwar nicht, aber dies wäre ohnehin nur ein marginaler Schutz, der wohl schon durch drücken von ALT+TAB umgangen werden könnte…
Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, würde mal versuchen, einen Win95-Bildschirmschoner zu installieren…
Hat Deine Tastatut wirklich keine andere Taste, die Enf sumuliert? Auf dem Ziffernblock zum Beispiel?
Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen…
Sie können doch in der Einstellungsmaske für den Bildschirmschoner einen Kennwortschutz hinterlegen, den klicken sie an, dann haben Sie das was Sie sollten.
Grüße
Fredo
Hi Xanadu, danke für den versuch mir zu helfen.
Wir haben einen Vorführrechner für das Internet im Laden stehen.
Dieser Rechner hat eine eingebaute Tastatur. Es fehlt der komplette Ziffernblock, sowie ALT und STRG.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]