Vielleicht kennt jemand diese Adressen ja noch nicht:
http://www.bildschirmschoner.de
Die Seiten sind alle in Deutsch.
Gruß Sascha
Vielleicht kennt jemand diese Adressen ja noch nicht:
http://www.bildschirmschoner.de
Die Seiten sind alle in Deutsch.
Gruß Sascha
Sind sie Virenfrei?
Das müßte auf den Seiten eigentlich irgendwo stehen.
Gruß Sascha
Mal ganz nebenbei …
Hallo!
Das müßte auf den Seiten eigentlich irgendwo stehen.
Hmm, und wenn dort nicht ausdrücklich „alle Dateien sind geprüft und garantiert virenfrei“ steht, dann gehst du davon aus, daß sie infiziert sind?
Oder andererseits, wenn du auf irgendeiner Seite landest, die „die neuesten Software-Hits, kostenlos zum download, garantiert virenfrei! Keine Dialer!!!“ anbietet, dann lädst du sie bedenkenlos herunter?
Das zeugt von grenzenlosem Vertrauen - entweder in die gesamte Menschheit (das wäre in jedem Fall ein ZU großer Vertrauensvorschuß!), oder in eine übergeordnete Entität, und das müßtest du dann mal mit deinem Priester ausmachen …
Ich würde stets zur Vorsicht raten, wenn du dir irgendwas aus unbekannten Quellen herunterlädst - sei es nun ein Bildschirmschoner, ein freeware-tool oder der neueste Hack von MS Office 2007!
Ist nur so ein Gedanke …
Schönen Gruß,
Robert
ich gebe Dir recht. owT
.
ich weiss nur, dass sich viele schon über die Bildschirmschoner einen Virus heruntergeladen haben und dass besonders dort vorsicht geboten ist. Aber es gibt eben nichts über einen aktualisierten Virenscanner, den man legal erworben hat.
Hallo Klaus,
ich weiss nur, dass sich viele schon über die
Bildschirmschoner einen Virus heruntergeladen haben und dass
besonders dort vorsicht geboten ist.
Das ist so weit schon mal ein guter Tipp. Gerade wurde ich nach einem ‚schönen‘ bildschirmschoner gefragt. da suche ich doch besser mal nach Werbung. ‚CocaCola‘ o.ä. werden sicher einen Screensaver anbieten …
Aber es gibt eben nichts
über einen aktualisierten Virenscanner, den man legal erworben
hat.
Ja, das kann ich nur bestätigen. 
Seit ich da nicht mehr auf Freeware setze habe ich keine Sorgen mehr damit.
(Ist nicht von Symantec.
)
Gruß, Rainer