Bildschirmschoner mit VB

Hallo, ich muß für unsere Firma Bildschirmschoner programmieren. Am besten wäre es wenn man den Inhalt (Bilder und Texte) variabel gestalten kann, soll heißen vielleicht auslesen aus einer Textdatei oder Datenbank. Wer hat so etwas schon mal gemacht oder kann mir Tipps und Hinweise geben wie ich so etwas programmieren kann oder wo ich noch weitere Infos dazu finde?

Danke und Gruß
André

Salü André

Wenn Du auf dem Netz nach VB und Bildschirmschoner, bzw. Screen Saver suchst, wirst Du dutzende von Bsp. entdecken! Das ist so eine typisch Einsteigerüberung, bzw. ein Einstieg um mit Multimedia Elementen zu „spielen“.

Alle anderen Fragen in diesem Zusammenhang sind so quasi Pflichtenheft geschichten. D.h. Du solltest Dir vorher genau überlegen was Dein Programm können muss. Welche Formate sollen unterstützt werden? Welche Windowsversionen willst Du ganz sicher unterstützen? Sollen verschiedene Listen (für verschiedene Benutzer, etc.) erstellt werden, usw. Danach schaust wie aufwendig die Geschichte wird (z.B. einarbeiten DirectX oder nicht) und schraubst wahrscheinlich die Anforderungen herunter :wink:.

Wenn Du nachher genau weisst, was Du willst, suchst Du Dir den entsprechenden Code. Z.B. Hey, weiss jemand wo ich ein Bsp. finde um ein icon in den Systray zu stellen, usw.

Entschuldige den langen Text und es soll wirkich nicht belehrend sein, sondern nur meine Meinung und Empfehlung darstellen :wink:.

Grüsse Peter

http://www.arcatapet.net/vb.cfm

greets from michL (vienna)

Bildschirmschoner kannste ganz einfach mit VB machen, speichere deine Anwendung nicht als *.exe sonder einfach als *.scr ab. Beim start des Programmen muß du aber mit command zwischen den Parametern unterscheiden können (wie /s /c usw.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]