Bildschirmschoner - womit öffnen ?

Hallo ihrs !

Ich habe einen Bildschirmschoner der als *.exe Datei vorliegt und möchte an die Bilder rankommen ohne den Bildschirmschoner zu installieren bzw. die *.exe Datei auszuführen.

Mit welchem Programm (evtl Freeware) lässt sich das realisieren ? Eventuell sollen einzelne Bilder ausgetauscht werden und nachher wieder als funktionsfähiger Bildschirmschoner abgespeichert werden.

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruß - Achim

Ich habe einen Bildschirmschoner der als *.exe Datei vorliegt

die Bildschirmschoner bei Windows-Systemen sind doch .scr Dateien! sicher, das das nicht erst ein Setup etc. ist?

und möchte an die Bilder rankommen ohne den Bildschirmschoner
zu installieren bzw. die *.exe Datei auszuführen.

WindowsProgramme haben die Eigenschaft, die Bilder als Ressourcen zu verwalten; meistens direkt in der exe verankert. Folglich gibt es auch Programme mit denen man das nachträglich verändern könnte, falls die exe nicht mit LZEXE verschlüsselt ist.

bei jedem größeren ProgrammierPacket (VC oder Borland C++ Builder) sind sog. Ressourcen-Editor dabei, nach dem Du offensichtlich suchst.

auf dem webseiten von Inprise (Borland) gibts verschiedene Versionen der Packete (ältere und neuer) zum download. evt. ist da sowas dabei.
die ultimative antwort ist und bleibt natürlich: Suchmaschine :smile:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=re…

Gruß - Achim

hoffe das hilft,

STK

Hi!
Ich klink mich da mal ein.

Gibts es ein Programm, mit dem man an die Bilder in einer *.scr Datei rankommt???

Grüße

Britta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]