Hallo habe ein Bildschirmschoner und wenn ich den starten will, erscheint eine Fehlermeldung: Bildschirmschoner, der zusammen mit den Windows-Digitalmedienerweiterungen installiert wird, ist nur in Windows XP Media Center Edition funktionsfähig. Ja super, da muß es doch ne möglichkeit geben, das der Bildschirmschoner auch bei „normalen“ XP versionen läuft!? Wäre nett, wenn man mir da helfen würde, weil sehe nicht ein mein superfunktionierendes Betriebssystem (Xp Pro SP2) für Media Center zu ersetzen :o(
PS: Würde ja denken, das man in der Registry was ändern muß, aber hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann ;o)
Hallo habe ein Bildschirmschoner und wenn ich den starten
will, erscheint eine Fehlermeldung: Bildschirmschoner, der
zusammen mit den Windows-Digitalmedienerweiterungen
installiert wird, ist nur in Windows XP Media Center Edition
funktionsfähig. Ja super, da muß es doch ne möglichkeit geben,
das der Bildschirmschoner auch bei „normalen“ XP versionen
läuft!? Wäre nett, wenn man mir da helfen würde, weil sehe
nicht ein mein superfunktionierendes Betriebssystem (Xp Pro
SP2) für Media Center zu ersetzen :o(
PS: Würde ja denken, das man in der Registry was ändern muß,
aber hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann ;o)
XP Media Center hat, wie der Name schon verrät, einige Medienprogramme, die ein ‚normales‘ XP nicht hat.
Es genügt also nicht, an der Registry herumzuschrauben, du müsstest die „Digitalmedienerweiterungen“ irgendwo auftreiben und installieren.
Mir ist allerdings keine Möglichkeit bekannt, das zu tun.
Hallo exNicki ;o) Danke für deine Antwort, diese Media Editon, ist die denn genauso gut wie XP pro? Kenne eigentlich nur XP Home und XP Professional, hätte diese Media Edition vor XP Home eingestuft ;o) Wäre nett wenn du mir die Vorteile gegenüber XP pro sagen könntest, werde eventl. doch dann das Betriebssystem ändern ;o)
Hallo exNicki ;o) Danke für deine Antwort, diese Media Editon,
ist die denn genauso gut wie XP pro? Kenne eigentlich nur XP
Home und XP Professional, hätte diese Media Edition vor XP
Home eingestuft ;o) Wäre nett wenn du mir die Vorteile
gegenüber XP pro sagen könntest, werde eventl. doch dann das
Betriebssystem ändern ;o)
die Media Edition hat nicht alle Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen, die XP Prof. hat, dafür aber halt zusätzliche Multimedia-Software.
Hier ist eine Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP_Media_Center…