Hallo,
ich besitze ein Dell Studio 1537. (Nicht die beste Wahl)
Gestern habe ich mir Windows 7 drauf gespielt.
Der Dell hat eine Auflösung von 1920x1200.
Wenn man bedenkt, dass es ein 15" Monitor ist: Schwachsinn,
da alles sau klein ist.
Bei Vista bin ich dann eine Auflösungsstufe nach unten gegangen (1920x1080), was immer noch recht klein war, aber machbar.
Der Bildschirm meines Dell Notebooks hat dann den Bildschirm skaliert und die fehlenden Punkte hochgerechnet.
Jedoch unter Windows 7 macht er das nicht! Er rechnet nicht hoch sondern zeigt mir schwarze Balken oben und unten. Gehe ich noch weiter runter zentriert er einfach das Bild.
Was tun? Der neueste Treiber für die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3400 Series, der für Windows 7 ausgeschrieben ist, bringt keine Besserung.
Wie sage ich meinem Dell, dass er den Bildschrim skalieren soll?
PS: Vorschläge wie „Schriftgröße erhöhen“ sind unbrauchbar. 