Bildschirmvideo aufnehmen, gute Quali

Huhu,

wollte mal fragen, mit welchem, wenn möglich freeware Programm, ihr gute Bildschirm-videos aufnehmt?

Größte ca 300 x 300 oder auch anders.

Aktuell hab ich die freeware „CamStudio“ mit der ich auch zufrieden bin, aber die Qualität recht pixelig und scheiße ist.

Kennt wer ein gutes, wenn möglich freeware Programm, wo man kleinere Bildschirmvideos in GUTER QUalität aufnehmen kann?

Danke.

Hmm.

Huhu,

wollte mal fragen, mit welchem, wenn möglich freeware
Programm, ihr gute Bildschirm-videos aufnehmt?

Größte ca 300 x 300 oder auch anders.

Guten Tag,

vielleicht hilft es, wenn du ein wenig mit den Einstellungen herumspielst, also z.b. erst in Vollqualität aufnimmst und dann mit besseren, aber langsameren Algorithmen offline auf die endgültige Auflösung herunterrechnen lässt. Auch schau die das Seitenverhältnis des Bildes an, dass es zum Bildschirmbild (meist 4:3 aber auch andere möglich) passt.

recht pixelig

Für mich hört sich das nämlich nach quick & dirty Konvertierung auf kleinere Auflösungen an. Wenn deine Maschine natürlich schnell genug ist, versuch es gleich in Echtzeit auf MPEG bei hoher Bitrate zu kriegen. Danach dürfte noch genug „Luft“ sein um in andere Formate umzurechnen (XVID, DVIX).

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

dank für die Antwort.
Kennst du das von mir genannte Programm, und weißt ob das mit diesen auch Möglich ist=?
Hab bisher noch nich rumgespielt, weil ich dachte das geht gar nich so wie ich das will und is mit den meistne freeware programmen gar nicht möglich?

Grüße

2 Like

Benutze seit Jahren SnagIt,ist einfach genial und leicht zu bedienen.Kann noch eine Menge mehr auch fürs Web und über DirektX immer möglich.Kostenplichtig,tja.
Hier wirds du sicherlich fündig kostenlos wie Fraps z.b:

http://download.chip.eu/de/Screenshot-Tools_6013.html

Grüsse

Mit Tech Smith kannst Du es mal probieren. Aber nur 5 Minuten Aufnhamezeit. Es ist das kostenlose Programm von Camtesia.