Guten Tag!
Ich komm am Besten gleich zur Sache: Ich habe auf meinen Acer Aspire 5930G (LapTop) Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert, vorher war Vista 32-Bit drauf. Ich hatte dort wie auch jetzt den Realtek HD Audio Treiber. Bei Vista ging der ganz normal. Bei Win 7 eigendlich auch. Heute hatte ich glaube ich etwas verstellt und zwar die Ausgabequalität. Von CD-Quali (16 Bit) auf DVD-Quali (24 Bit) rauf. Diese Änderung habe ich inzwischen auch schon mal wieder rückgängig gemacht, was aber am Problem nichts geändert hat. Das Problem ist, dass erst meine Musik verpitcht wurde und wohl, sobald ich mein Headset angeschlossen habe, soetwas wie ein Karaokemodus aktiviert wurde. Inzwischen, nach einer Neuinstallation des Treibers wird nicht mehr verpitcht und alles geht - aber nur OHNE Headset! Sobald ich mein Headset anschließe, wird der Karaokemodus wieder aktiviert, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der Karaokemodus nicht im Realtek Audio-Manager verzeichnet ist, da verstellt sich nichts. Ich will mein Headset wieder einsetzen können, kann mir da eventuell jemand helfen? Wäre nett, schonmal danke im Vorraus!
lg, Kirschi