Hallo,
ich hab ein acer Laptop (Garantie 3mon. abgelaufen) mit einem wackelkonteckt im Bildschirm. Der Deckel hat nicht auf jeder Position ein Bild oder zittert.
Nun möchte ich wissen ob die Reperatur sich lohnt der Verkeufer wollte mir keine Preisangabe machen ohne 50€ Kostenvoranschlagsgebühr.
Vieleicht kennt Jemand dieses Dilemmer
Liebe Grüße
Trulli
Moien
Nun möchte ich wissen ob die Reperatur sich lohnt
Das wird wahrscheinlich am Displaykabel liegen (Bild ganz weg oder nur Hintergrundbeleuchtung aus ?). Nun tauscht Acer eher das ganze Display als nur das eine doofe Kabel zu ersetzen. Displaytausch lohnt sich allerdings nicht und schon gar nicht wenns der Hersteller selbst macht.
Du könntest aber höchstwahrscheinlich ein billiges weil totes Acer der gleichen Serie auf eBay finden und desen Displaykabel benutzen. Kabel bei Acer tauschen ist aber nicht ohne. Die Geräte sind definitiv serviceunfreundlich gebaut. Und selbst bei servicefreundlichen Teilen kann man sehr schnell sehr viel zerstören. Der Tauscher sollte also Ahnung von Platinen und Steckverbindungen haben.
der
Verkeufer wollte mir keine Preisangabe machen ohne 50€
Kostenvoranschlagsgebühr.
Display geht nicht unter 250 Euro. Materialwert des Kabels sind 10-15 Euro, Arbeitsaufwand nicht unter einer Stunde (3 wenn es ein Laie macht).
cu