Bildschrim ausschalten

Hallo.

Ich hab mir ein neues Notebook zugelegt. Bei meinem alten gab es einen Funktionstaste, mit der ich den Bildschrim ausschalten konnte. Beim neuen gibts sowas nicht.
Nun kann ich ja bei den Energieoptionen einstellen, dass Windows den Bildschirm nach X Minuten ausgeschaltet. Dachte ich mir, dass ich die Funktionalität benutzen könnte…

Frage: Wie komme ich an diese Funktion ran? Ich vermute mal, dass es auch nur ein Aufruf irgendeiner Systemfunktion ist…

Danke schön. Schönes WE noch.

Chris

Auch hallo.

Nun kann ich ja bei den Energieoptionen einstellen, dass
Windows den Bildschirm nach X Minuten ausgeschaltet. Dachte
ich mir, dass ich die Funktionalität benutzen könnte…

Frage: Wie komme ich an diese Funktion ran? Ich vermute mal,
dass es auch nur ein Aufruf irgendeiner Systemfunktion ist…

Systemsteuerung-Energieoptionen

HTH
mfg M.L.

Systemsteuerung-Energieoptionen

Ok, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

Ich möchte mir gerne eine Verknüpfung erstellen, mit der ich den Bildschirm ausschalten kann. Und zwar so, dass er wieder angeht wenn ich die Maus bewege (wie es halt diese Energieoption macht, nur nicht erst nach X Minuten, sondern sofort (von mir durch das Klicken der Verknüfung angestoßen)).
Und da ich mir denke, dass Windows da auch nur nen Timer laufen hat, der nach X Minuten Inaktivität des Systems eine Funktion aufruft, würde ich gerne wissen, welche das überhaupt ist und wie und wo ich die finden und benutzen kann.

Ich hoffe, das ist nun etwas verständlicher…

Display zuklappen. Dann gehts automatisch aus.
MFG Peter

Frage: Wie komme ich an diese Funktion ran? Ich vermute mal,
dass es auch nur ein Aufruf irgendeiner Systemfunktion ist…

Wirst du programmieren müssen. Mal als Einstieg: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/visual…

HTH
Schorsch

Display zuklappen. Dann gehts automatisch aus.

Leider nicht. In dem Dialog hab ich für das Schließen des Notebooks nur die Auswahl zwischen nichts tun, Standby-Betrieb und Ruhezustand.

Hey Schorsch.

Der Einstieg ist gut, Danke. Ist zwar nicht genau das dabei was ich suche, aber doch recht interessant…

Grüsse, Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]