Bildschrim klein auf Sony Vaio

Auf meinem Sony Vaio 403 wurde plötzlich der Bildschrim verkleinert - das heißt er ist zwar zentriert aber, eben nur stark verkleinert und füllt daher nicht den LCD aus. Ich habe gehört, dass man dies mit einem Tastaturkürzel wieder ändern kann. Aber wie ?

danke,
Karim

Hallo Karim,

ich habe zwar leider keinen Sony, aber im Prinzip sind diese Funktionen meist ähnlich. Ich habe bei mir ganz links unten eine Taste mit dem Aufdruck „Fn“. Zusätzlich liegt auf der normalen F3-Taste ein Symbol, das den Bildschirm symbolisiert, mit Doppelpfeilsymbol drin. Wenn man diese beiden Tasten gleichzeitig drückt, wird das Bild auf volle Monitorgröße „gestreckt“.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Danke für den schnellen Tipp - dies habe ich schon ein paar Mal probiert, aber es klappt nich :frowning:

cya
Karim

Hallo,

besteht das Problem im Dos oder im Windowsmodus?

Wenn es unter Windows ist, dann geh über Eigenschaften der Anzeige --> Einstellungen --> Bildschrimauflösung.

Im Dosmodus besteht das Problem bei mir leider auch.

Gruß olli

hmm das is ja das Prob. Obwohl die richtigen Treiber installiert sind, kann ich die Auflösung nicht ändern :frowning:
MfG,
Karim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab das Problem (bzw. Feature ??) auch, also bei mir ging’s mit „Fn“ + „Font“! „Fn“ + Bildschirmsymbol steuert normalerweise nur, wo das Bild ausgegeben wird (Display, Display und extern oder nur extern).

hmm das is ja das Prob. Obwohl die richtigen Treiber
installiert sind, kann ich die Auflösung nicht ändern :frowning:
MfG,
Karim