Bildschrimhelligkeit bei Toshiba Notebook

Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook.
Es handelt sich dabei um ein Satelite A 210.Das Problem das auftritt ist etwas seltsam und zwar, wenn ich das Notbook hochfahre habe ich zunächst eine Bildschirmhelligkeit von 100% sobald jedoch Vista ganz hochgefahren ist verringert sich diese auf 80%. Meine Frau die das selbe Notebook besitzt hat dieses PRoblem jedoch nicht.Auch zuanfang als ich das Notebook gekauft habe trat dieses Problem nicht auf.Ich weiß leider nicht ob ich eine Tastenkombination gedrückt habe die zu dieser Einstellung geführt hat, jedoch habe ich bereits alles Möglichkeiten an Einstellungen probiert.Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus an die Community

Hallo,

viele Notebooks haben ein Energie-Management-Programm, welches im Hintergrund mitläuft. Dort sind Profile für verschiedene Einsatzzwecke hinterlegt, welche nach dem Windows-Start geladen werden (Profil für Akkubetrieb, Profil für Netzbetrieb, usw.). Diese Profile beinhalten u.a. auch eine Voreinstellung für die Bildschirmhelligkeit. Suche das Programm und verändere die Einstellungen dort wie gewünscht.

Gruß,

Myriam