Bildschrimschoner

Immer wenn ich meinen Computer für längere Zeit inaktiv lasse, fällt er in einen inaktiven Modus: er zeigt dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich kann ihn dann durch keine Tastenkombination mehr zum Leben erwecken und muß den Computer ausschalten und neu booten.
Bleibe ich allerdings im Internet online, ist er dauernd aktiv und stürzt nicht mehr ab. Könnte ich mit einem Screensaver diesen Inaktivmodus umgehen? Wenn ja, welcher Screensaver ist nett anzusehen? Wie ist das Korallenriff? Gerade wird ein Wildwasser angeboten. Wie ist dieser Screensaver? Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß zum 1. Mai. Alexander

Hallo Alexander,

ein Hinweis auf das von Dir benutzte Betriebssystem wäre hilfreich.
Falls es WindowsXP ist, dann kannst du dieses Verhalten in der Systemsteuerung unter „Energieoptionen“ ändern.

Bildschirmschoner sind zwar ganz nett anzusehen, aber eigentlich die überflüssigste Software die es gibt.

Gruß,
Klaus

Hallo!

Immer wenn ich meinen Computer für längere Zeit inaktiv lasse,
fällt er in einen inaktiven Modus: er zeigt dann nur noch
einen schwarzen Bildschirm. Ich kann ihn dann durch keine
Tastenkombination mehr zum Leben erwecken und muß den Computer
ausschalten und neu booten.

Kann es sein das dein Rechner in den Standby-Modus fährt? Dann müsstest du ihn mit dem Einschaltknopf wieder aufwachen lassen.

mfg
chris

Kann es sein das dein Rechner in den Standby-Modus fährt? Dann
müsstest du ihn mit dem Einschaltknopf wieder aufwachen
lassen.

Ist der Einschaltknopf des Rechners gemeint? Ich benutz dea Betriebssystem Win’98.
Mit Gruß, Alexander