Um meine Festplatte zu entlasten habe ich im Mediencenter t-online Bilder gespeichert.
Diese möchte ich aber wieder in einen Ordner auf meiner Festplatte abspeichern.
Bitte um einen leichtverständlichen Rat, da ich zur Gruppe Senioren gehöre.
Herzlichen Dank an alle freundlichen Helfer
Leider kann ich da nicht mitreden
Hallo,
ich kenne das Mediencenter von T-online leider nicht und kann daher keine große Hilfe sein.
Nur ein Rat: Ich würde keine persönlichen Daten und Bilder auf einem externen Server-Speicherplatz speichern. Es gibt leider sehr viel Schlechtes im Internet.
Viele Grüße!
Hallo,
es tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich Dir nicht helfen.
Mit Sicherheit bekommst Du aber von den " Kollegen " eine richtige Antwort.
Gruß Charlotte
Tut mir leid, aber davon habe ich keine Ahnung
Kristmarie Marx
da ich mich mit t-online, da Medienzenter ( ist das ein Fotoprogramm?)nicht auskenne, frage ich was ist das?
Meiner Ansicht nach sind deine Bilder doch auf der Festplatte, oder?
Falls du mit einem Fotobearbeitungsprogramm arbeitest, öffne die Bilder und dann… muss es da irgendwo ein Butten geben, welches sagt speichern unter!
Falls du das findest, kannst du sie am besten erst mal aufs Desktop legen und dann in einen neuen Ordner, den du einzeln benennst.
Ich hoffe, ich konnte helfen
krima
Meisenweg 42
48734 Reken
Tel.02864-1340
e-mail [email protected]
Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts.
Sören Kierkegard
Hallo,
gleich vorweg: ich habe das Mediencenter nicht zum testen zur Verfügung. Meine „Erkenntnisse“ kommen aus den Veröffentlichungen auf der t-online Seite.
So wie es aussieht werden die Fotos nach dem hochladen in das Mediencenter nicht von der Festplatte gelöscht.
Also nehme ich an, die Fotos wurden anschließend „von Hand“ gelöscht.
Mein Tipp zum ausprobieren:
- die Fotos aus einem Album im Mediencenter in die „Drop Box“ ziehen.
- Einen Ordner auf dem eigenen Rechner öffen - so wie man beginnt wenn man Fotos in das Mediencenter hochladen möchte.
- Jetzt die Fotos aus der Drop Box in eben diesen Ordner ziehen. Dann könnte es sein, dass die Fotos wieder auf die Festplatte kopiert werden.
Falls das nicht klappt und sich kein Kompetenterer gemeldet hat, bitte Bescheid sagen. Dann melde ich mich im Mediencenter mal an und probiere das ganze aus.
Was ich allerdings ziemlich sicher sagen kann: man KANN die Fotos wieder auf die eigene Festplatte kopieren. Das steht so auf der Werbeseite für das Mediencenter!
Viele Grüße,
Wolfgang
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Speichern und wieder Auslesen von Daten auf Plattformen - hier t-online - im Internet.
Viel Erfolg - es wird sich sicher jemand hilfreich melden.
Eva Händschke