Bildstörungen bei BNC-Anschluss

Hallo,
ich habe einen neuen Monitor gekauft. Es handelt sich dabei um einen recht hochwertigen Monitor (Samsung SyncMaster 959 NF), der über einen normalen VGA und einen 5-poligen BNC-Anschluss verfügt. Ich wollte eigentenlich den BNC-Anschluss nutzen und habe mir dafür ein entsprechendes Kabel gekauft (relativ günstig, aber angeblich hochwertig). Bei Benutzung dieses Kabels - ich denke, ich habe es richtig angeschlossen, die Anleitung gibt da nichts her - kommt es zu einem leichten Flackern des Bildes. Immer wieder laufen auch Bildstörungen über den Schirm. Mit dem mitgelieferten VGA-Kabel ist dagegen alles in Ordnungs.

Woran könnte es liegen? Ich habe leider keinen anderen Monitor mit BNC-Anschluss, um das Kabel zu testen.

Gruß
Berthold Nüchter

hallo Berthold,
ich habe auch oftmals ein flackern gehabt mit meinen bnc anschlüssen. es ist offenbar ein wackelkontakt wenn die stecker nicht richtig passen.
nachdem ich das kabel entlastetr habe das es nicht mehr spannt, also an den drähten hängt, ist es weggegangen.
versuche es einmal vielleicht am tischrand einklemmen es sollte nicht an den einzelnen anschlüssen hängen mit seinem gewicht.

die qualität sollte beachtet werden.
das kabel sollte bei etwa 2,50m um die 20 EUR kosten, dann ist gute qualität sicher.
billige kabel lohnen sichnicht.
kann man ja oft bequem wieder umtauschen wenn man ein noch teureres braucht, aber soviel sollte es kosten.

bye dreamer