Möchte eingescannte Dokumente von einem PC zum anderen transportieren.Leider weiß ich nicht,wie das geht außer als Anhänger bei Emails.Gibt es überhaupt einen anderen Weg?
Hallo,
man kann die Bilder auf eine Festplatte (z.B USB-Stick) speichern. Dann zum andern PC gehen und die Datei (Bilder) auf den anderen PC kopieren. Wenn der andere PC nicht in deiner Nähe ist dann kannst du es z.B. ICQ oder Skype - sprich über das Internet - übertragen. Wenn die PCs in einem Netzwerk sind kann man diese auch über die Netzwerkfreigabe für den anderen PC sichtbar machen.
hallo,
der einfachste weg ist sicher mit einem usb stick.
mfg a.blöcher
Ok danke.da ich eh einen Laptop habe läßt sich der transport gut machen.LG Bärbel
Danke für die Antwort.Ist ja eigentlich ziemlich simpel.LG Bärbel
Hallo Martin
Ergänzend noch, einen kleinen Server aufsetzen und mit z.b. Dyndns von aussen erreichbar machen. Alternativ auch Opera Unite verwenden.
Grüsse
SeTa
Ok,werd ich versuchen.Danke
Hallo,
auch für solche Fälle ist Teamviewer geeignet.
Zitat: „TeamViewer besitzt eine integrierte Dateiübertragung, um Dateien und Ordner zu kopieren - auch in der kostenlosen Version für Privatanwender. Die Dateiübertragung funktioniert natürlich ebenfalls über Firewalls!“
http://www.teamviewer.com/de/products/benefits.aspx
Grüße Culles
Hallo,danke für die Antwort.LG Bäerbel
Möchte eingescannte Dokumente von einem PC zum anderen
transportieren.Leider weiß ich nicht,wie das geht außer als
Anhänger bei Emails.Gibt es überhaupt einen anderen Weg?
ja
Netzwerkfreigaben
Gemeinsame Doukumente
msn
etc etc
frage ist, internes netzwerk oder internet
ich glaub dich hat man geritten, nur um bilder zu transferieren gleich ein teamviewer, was defenitive eine fersteuerung ist, schiesst immer mit kanonen auf spaten gell.
Also jedes messanger programm kann daten übetragen, ein teamviewer würd ich allerdings keinem in die hand geben weil er kann dann auch noch vieles vieles andere.
msn
oder andere virtuelle netzwerke.
wichtig darauf achten das es sicher ist, und nicht wie teamviewer eine fersteuerung.
teamviewer ist was für profis und nicht für leien die die tür in alle richtungen öffnet, zumal wir immernoch nciht wissen ob intern oder internet . Teamviewer ist aufjedenfall falsch für sowas (auch wenns damit geht) .
P.S. und nochwas Culles , du weisst das deine verbindung durch den Teamviewer server hergestellt wird, damit ist also ein Mann in the middel problem entstanden, ergo empfiehlt es sich nie Teamviewer zu nutzen. Noch schlimmer ist es dann so ein programm anderen zu empfehlen ohne zu wissen was man da eigentlich dem anderen bietet.
ich glaub dich hat man geritten, nur um bilder zu
transferieren gleich ein teamviewer, was defenitive eine
fersteuerung ist, schiesst immer mit kanonen auf spaten gell.
Auf Spaten?
Früher hat man immer mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das ist aber schon etwas länger her.
Teamviewer ist zwar auch eine Fernsteuerungssoftware, kann aber auch nur für den reinen Datentransfer genutzt werden.
Also jedes messanger programm kann daten übetragen, ein
teamviewer würd ich allerdings keinem in die hand geben weil
er kann dann auch noch vieles vieles andere.
Ach ja? Das kann man doch problemlos konfigurieren.
Du kennst das Programm gar nicht, stimmt’s?
Du kennst wahrscheinlich auch das Kundenmodul nicht.
msn
wichtig darauf achten das es sicher ist, und nicht wie
teamviewer eine fersteuerung.teamviewer ist was für profis und nicht für leien die die tür
in alle richtungen öffnet, zumal wir immernoch nciht wissen ob
intern oder internet . Teamviewer ist aufjedenfall falsch für
sowas (auch wenns damit geht) .
Das ist Unsinn.
Mach hier nicht die Pferde scheu.
P.S. und nochwas Culles , du weisst das deine verbindung durch
den Teamviewer server hergestellt wird, damit ist also ein
Mann in the middel problem entstanden, ergo empfiehlt es sich
nie Teamviewer zu nutzen. Noch schlimmer ist es dann so ein
programm anderen zu empfehlen ohne zu wissen was man da
eigentlich dem anderen bietet.
Am allerschlimmsten ist es aber, etwas von sich zu geben, von dem man keine oder nur recht wenig Ahnung hat.
Du hattest auch MSN empfohlen. Wie sieht es denn dort mit dem Man-In-The-Middle-Problem aus? Wie bei Skype?`
Siehst du.
Eins noch: wenn du die sprachlichen Konventionen deiner Programmiersprache ebenso missachtest wie die der deutschen Sprache, wird wohl keins deiner Programme laufen.
Aber das nur nebenbei.
Gruß TL
.
du kannst dir einen stick für deinen pc besorgen wie du gesagt hast an e-mails anhängen oder je nachdem ob die person die diese sachen braucht in einem forum ist auch da anhängen ansonsten ruf den oder die jeweilige an und frag wie es am besten wäre