Bildübertragung nur über Kodak-Software möglich?

Hallo,
Mein Vater hat eine Digitalkamera und zwar die Kodak CX7525 und auf seinem PC hat er Michrsoft Windows XP Professional. Nun ist eben die Sache mit der Bildübertragung von Digitalkamera -> auf den PC über diese Kodak Easy Share Software ziemlich umständlich ist, zumindest für meinen Vater.

Wenn man die Digitalkamera an den PC anschließt öffnet sich gleich diese komische Software die gleich die Bilder übertragen will. Doch man kennt es doch von den meisten Digicams so, das man dann unter dem Arbeitsplatz eine Laufwerksangabe findet (z.B. F: Digitalkamera…oder so).
So ist es zum Beispiel bei meiner Sony Digitalkamera, da läuft nichts über Software sondern es wird unter Arbeitsplatz ein Datenträger angegeben.

Wie kann ich das bei der Kodak auch einstellen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Hallo,

Wenn man die Digitalkamera an den PC anschließt öffnet sich
gleich diese komische Software die gleich die Bilder
übertragen will.

Das tut sie nur, wenn ein entsprechendes Tool beim Windowsstart geladen wurde, das dann auf das anschließen der Kamera lauert.

Doch man kennt es doch von den meisten
Digicams so, das man dann unter dem Arbeitsplatz eine
Laufwerksangabe findet (z.B. F: Digitalkamera…oder so).

Meistens. Aber Kodak ? Naja…
Kodak baut meines wissens gar keine Kameras. Die kaufen nur irgend was billiges ein, und pappen ihren Namen drauf.

So ist es zum Beispiel bei meiner Sony Digitalkamera, da läuft
nichts über Software sondern es wird unter Arbeitsplatz ein
Datenträger angegeben.

Du willst jetzt aber nicht Kodak und Sony auf eine Stufe stellen ?

Wie kann ich das bei der Kodak auch einstellen?

Gar nicht. Die Hardware gibt sich entweder als Laufwerk zu erkennen, oder eben nicht, weil gespart wurde. Dann muss das eben irgendwelche proprietäre Software übernehmen. Wenn man sich dann noch erlaubt etwas anderes wie Windows zu benutzen, hat man leider verloren.

Ich würde einfach die Speicherkarte rausnehmen, und in einen Kartenleser stecken. Dann hast du dein Laufwerk. Oder hat die Kamera womöglich gar keine herausnehmbare Speicherkarte ?

Gruß,
Klaus