Hallo,
ich habe ein Notebook und möchte die darauf gespeicherten Urlaubsbilder auf meinem Fernseher (Flachbildschirm) ansehen. Notebook und FF haben HDMI.
Frage: kann ich per HDMI-Verbindungskabel so ohne weiteres die Bilder betrachten, indem ich einfach beide Geräte verbinde?
Eine Vorgehensweise finde ich weder im Handbuch des PC noch FF.
Danke für die Antwort.
Grüsse fuerte
Ne einfach so wirds nicht gehen , du brauchst schon ein Kabel mit den richtigen anschlüssen.
Dann allerdings sollte das wirklich so einfach gehen. Anschlissen , eingang beim TV auf HDMI stellen und fertich … Ich hab als 2 Monitor auch ein TV flachplatte . Wenn mann es richtig einstellt kann man sogar Sound und Ton über das HDMI (high defenition multimedia interface) kabel schicken . wichtig sind die anschlüsse , wenn das gerät nciht gerade ein der ersten HDMI ist funzt das auch ohne probleme.
Theoretisch kein Problem - Ausprobieren
HDMI und DVI sind als Anschlussvarianten weitgehend kompatibel. Entsprechende Adapterkabel oder Steckeradapter sind leicht zu bekommen. Bei aktuellen Grafikkarten und Notebooks sind immer öfter schon HDMI oder DVI-kompatible Displayports eingesetzt.
Allerdings kommt es darauf an, welche Auflösungen die Grafikkarte liefern kann bzw. welche Grafikformate der Monitor umsetzen kann. Ähnlich wie beim SCART-Kabel beherrschen die Anschlüsse verschiedene analoge oder digitale Übertragungsmodi.
Ciao, Allesquatsch