Hallo will meine von der Digcam gemachten Bilder per mail versenden.
Diese kommen jedoch nur großformatig an. Was mache ich falsch bzw.
wie muss ich das machen?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank.
Hallo,
2 mögliche Varianten:
- das Bild vor dem Versenden verkleinern (z.B. mit IrfanView oder einem beliebigen anderen Bildbearbeitungsprogramm). Achte darauf, nicht die Originaldatei zu überschreiben, sondern speichere die verkleinerte Version als Kopie ab.
- Dein Mailprogramm bietet in Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem möglicherweise eine Funktion an, welche ein Bild vor dem Versenden automatisch kleiner macht. Nenne Mailprogramm und Betriebssystem, dann kann Dir vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam
danke für Deine Antwort. Eine Schritt für Schritt -Anleitung
wäre natürlich super .Ich habe Vista und T-online.
Meine computer-Kenntnisse Kenntnisse bewegen sich in der Richtung Auto-fahren: ja
aber wo der Motor sitzt ?
Grüße
Karl-Heinz
Hallo,
öffne den Windows Explorer (nicht Internet Explorer) und gehe zu den gewünschten Bildern. Markiere diese und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Wähle „Senden an Email-Empfänger als Anlage“. Wenn die Bilder zu groß sind, sollte nun eine Abfrage kommen, ob sie automatisch verkleinert werden sollen. Danach folgt der Email-Versandvorgang.
Falls nun das falsche Email-Programm aufgeht, prüfe folgendes:
- Internet Explorer starten
- Extras->Optionen->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme: hier sollte für Emails T-online eingetragen sein
Gruß,
Myriam
hallo myriam
danke für die superschnelle antwort.
werde das heute mittag einmal ausprobieren. ich hoffe ich schaffe es.
erst eimal vielen dank für Deine Hilfe
karl-heinz
Hi,
wie schon gesagt, müssen die Bilder verkleinert werden.
Das geht extrem einfach mit diesem Tool:
http://www.dr-wuro.de/tools.html
Auch und gerade für Leute, die damit nicht so viel am Hut haben.
WoDi
hallo schönen dank für die info.
Es scheint so daß ich es mit dem „tool“ tatsächlich schaffe
die Bilder zu verkleinern. Die Anwendu ng muss ich noch etwas üben und dokumentieren damit ich das beim nächsten mal noch weis.Kann mann den"tool" speichern ?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Hi,
Es scheint so daß ich es mit dem „tool“ tatsächlich schaffe
die Bilder zu verkleinern.
Gut.
Die Anwendu ng muss ich noch etwas
üben und dokumentieren damit ich das beim nächsten mal noch
weis.Kann mann den"tool" speichern ?
Wie meinst du das? Du hast das doch runtergeladen und laufen lassen. Also ist es doch schon auf deiner Platte und du kannst es jederzeit wieder laufen lassen.
WoDi