Bildübertragung

Guten Tag,
ich möchte ein Foto in einen mit Word erstellten Lebenslauf übertragen, und zwar so,dass das Bild den Text dort nicht beeinflusst. Ist so etwas möglich und wenn ja, mit welcher Befehlsfolge?

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz.

Du willst ein Bild an einer bestimmten Position in ein Word-Dokument eintragen. Dieser dann nicht mehr verfügbare Platz beeinflußt den Taxt ja immer, da es einen Raum einnimmt, in dem kein Text steht.

Möchtest Du den Text um das Bild „hermum fliessen lassen“ oder was?

mfg, tf

Hallo,

ich verstehe schon.

Dein Bild zerhackt Dir teilweise die Formatierung und Texte werden nach unten geschoben. Richtig?

Damit das nicht geschieht und der Text nicht beeinflusst wird, gibts einen kleinen, aber effektven Trick.

Geh den folgenden Pfad:
Menü-Leiste: „Einfügen“ -> „Textfeld“ klicken.
Dann erscheint ein riesengroßes Fenster mit „Erstellen Sie ihre zeichnung hier“. Das Ding nervt. Entferne es mit der Schaltfläche „rückgängig“ in der Menüleiste.
Dein Cursor hat jetzt die Form eines Kreuzes. Damit kannst mit Linksklick UND halten ein Fenster (ein Textfeld) aufziehen. Wenn es Deinen Wünschen entspricht, dann lasse die Maustaste los.

Dann noch über die Menüleiste „Einfügen“ -> „Grafik“ -> „aus Datei“ Dein Bild da rein und fertig.

ciao

Eggi