Bildungsgutschein: SAP SD oder SAP BI?

Hallo zusammen,

hier bin ich nochmal auf der Suche nach einem Rat. Ich habe das Arbeitsamt nach Unterstützung in einer Weiterbildung gefragt, was vom Arbeitsamt akzeptiert wurde. Mein Wunsch ist mit SAP CRM zukünftig zu arbeiten. Dieses Modul kann aber vom Arbeitsamt nicht unterstützt werden, da es keine Bildungsinstitution gibt, die eine solche Schulung mit Bildungsgutschein anbietet.

Es ist etwas enttäuschend für mich. Ich habe dann an SAP SD gedacht, da hier mindenstens die Prozesse im Vertrieb anhand von SAP beigebracht werden. Solche Basis ist schon ein Vorteil für SAP CRM. Als ich einen Trainer in SAP bei alfatraining fragte, was würde er mich empfehlen. Der meinte, da ich keinen Vertriebshintergrund habe, wäre es schwierig für mich, die Prozesse zu verstehen. Er hatte mir dann empfohlen, SAP BI zu machen, da ich einen technischen Hintergrund habe, mit Datenbanken.

Ob er Recht hat, weiss ich nicht. Mein Wunsch ist es nicht, mit Data Warehouse zukünftig zu arbeiten.

Was würdet ihr mir empfehlen zu machen? Sowieso ist es schwierig in die SAP Welt in der Praxis zu kommen.

Willkommen sind eure Ratschläge. Würde mich freuen.