Hi…
also da mir das BaföG, dass ich für die Meisterschule bekomme, nicht reichen wird, habe ich vor noch einen Bildungskredit auszunehmen.
Weiß jemand welche Bank da das Beste Angebot hat?
Danke
Hi…
also da mir das BaföG, dass ich für die Meisterschule bekomme, nicht reichen wird, habe ich vor noch einen Bildungskredit auszunehmen.
Weiß jemand welche Bank da das Beste Angebot hat?
Danke
Antwort:
Informieren Sie sich erst mal übers Internet.
Googeln Sie. Suchbegriff:
„Bildungskredit + Meisterschule“
Die Gänsefüsschen nicht vergessen, da die Trefferquote genauer ist.
Grüsse
Bracco
Hallo,ich denke, die schenken sich da nix. Ich würd einfach in den umliegenden Banken anrufen und nachfragen; KfW oder LfA Konditionen sind eh gleich. Soweit ich weiss, gibt es doch auch öffentliche Fördermittel, oder? Vielleicht einfach mal auf der Internetseite der KfW nachschauen.
Alles Gute!
Hallo Mimi,
Du solltest auf jeden Fall mal einen Vergleichsrechner im Netz anschmeissen, alleine schon, um Deine oder andere Banken mit den Zinsen zu konfrontieren. Oftmals versuchen Banken nämlich, teurere Zinsen zu verkaufen und erst wenn man nachweist, dass es irgendwo anders günstigere Konditionen gibt, steigen sie darauf ein.
Daher solltest Du einmal hier vorbei schauen:
http://www.stefanschulze.info/tip/kreditvergleich
Viel Erfolg!
Stefan
Hallo,
das ‚Meister-Bafög‘ und ähnliche Studienkredite werden von der L-Bank oder der KfW vergeben. Dort geht man jedoch nicht hin sondern beantragt diese Kredite bei der eigenen Hausbank, die die erfordrlichen Anträge hat und dann die Unterlagen weitergibt.
Falls die Hausbank keine Unterlagen hat muss man sie sich eben im Internet beschaffen und bei der eigenen Bank einreichen.
Grüßle
hi mimi,
bildungskredite bekommst du bei deiner hausbank. da solche kredite meist von oeffentlichen traegern abgeboten werden, sind die bei allen banken gleich.
oeffentliche banken geben nie kredite an privatpersonen, das geht immer ueber eine „normale“ bank.
gruß thommy