Bildungsurlaub für Hessen, aber nicht zwingend in Hessen?

Hallo,

ich suche gezielte Bildungsurlaube, die in Hessen genehmigt sind, aber nicht unbedingt in Hessen stattfinden müssen.

Erstmal die Frage, ob es generell Suchmöglichkeiten für Themen in ganz Deutschland gibt?

Gezielt suche ich gerade:

  1. Themen wie Bootsführerschein, Segeln oder sehr nahe Themen
  2. Projektmanagement, Agiles Arbeiten, Scrum und Kanban, oder so etwas ähnliches

Danke für Hilfe!

hi

eventuell findest du hier etwas …

für Ba-Wü ist es egal, in welchem Bundesland die FoBi stattfindet, solange sie anerkannt ist - in Hessen scheint das auch so zu sein

Gruß h.

Danke, vielversprechende Seite!

Nur wie funktioniert die Suchfunktion?
Viele Grüße

Anscheinend gar nicht. :roll_eyes: (mir wurde zu bestimmten Suchbegriffen gezeigt, dass es x angebote gibt, während ich den Suchbegriff tippte, die Suche hatte aber genau 0 Treffer als Ergebnis). Aber da du sowieso nach

gefragt hast, nimm doch die auf derselben Seite verlinkte Datenbank:

Da habe ich sogar ZWEI deiner Suchbegriffe in EINER Veranstaltung gefunden. :stuck_out_tongue:
https://www.springest.de/institut-fur-managementberatung/kanban-im-projektmanagement

1 Like

Beim Thema Segeln kam dann ein Angebot, wie man Frauen führt.
Genial, ungeahnte Möglichkeiten :slight_smile:
Aber Danke!