Bildungsurlaub gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem coolem Bildungsurlaub…
Ich komme aus Niedersachsen, genau aus Salzgitter. Ich würde gerne selbst anreisen & das ganze soll natürlich für kleines Geld sein & als Bildungsurlaub anerkannt.
Ich habe letztes Jahr keinen Bildungsurlaub gemacht also stehen mir noch 10 Tage zu.

Ein Arbeitskollege hat vor Jahren mal „Lerne Deine Stadt kennen“ in Braunschweig gemacht - das war von Arbeit und Leben - leider nicht mehr im Angebot :frowning:
Die sind da jeden Tag mit dem Rad durch Braunschweig gefahren, so durch Hinterhöfe und ecken wo man sonst nicht so hinkommt & sind jeden Mittag in einer anderen urigen Gaststätte eingekehrt… Nachmittags waren sie wieder Zuhause.

Sowas wäre cool - wird was ähnliches irgendwo angeboten ?
Es kann natürlich auch etwas völlig anderes sein, nur nicht immer die selbe Langweilige EXEL, Powerpoint, Englisch Anfängerkurs… ect.
Auch Wandern im Watenmeer ist nicht so mein Ding.

Vor Weihnachten hatte die IG-Metall nochmal schnell so einen „Info-Bildungsurlaub“ zur Thematik „Schacht Konrad“ aus dem Boden gestampft -leider laut Nachfrage eine Einmalige Sache :frowning:

Als ich noch zur Schule gegangen war haben wir als Klassenfahrt „Waldeinsatz“ gemacht… etwas in der Art wäre auch schön, ich habe also vor körperlicher Arbeit keine Angst…

Wenn ihr irgendwas Cooles wisst einfach aufzählen, evtl. nen Link schicken. Was ich dann persönlich Cool finde entscheide ich dann selbst :wink:

Vielen Dank im Vorraus
Gurß Sascha

Wie wäre es damit:

Ausbildereignungsprüfung bei der IHK.
Kosten 500,- Dauer 5 Tage und garantiert anerkannt für Bildungsurlaub.

Die Art der Weiterbildung ist egal. Sie muss nur anerkannt sein. Demnach könnte man auch einen Kurs: Plätchenbacken für Weihnachten belegen, falls dieser anerkannt ist.

Gruss Daniel