Bildunterschrift in PageMaker

Liebe/-r Experte/-in,
Wie kann ich unter einem importierten Bild mit Konturenführung eine Bildbeschreibung anbringen?
Mit dem Werkzeug Platzhalter bin ich aus der PageMaker- Hilfe leider nicht schlau geworden.
(PageMaker 7.0/Windows)
Danke für jeden Hinweis
Kurt

Sorry, habe PM 6.5

Gruß
Thomas

Sorry, habe PM 6.5

Gruß
Thomas

Dennoch Dankeschön für die Antwort,
Gruß
Kurt

Hallo Kurt,
Wenn Du die Konturenführung so eingestellt hast, dass man auch nachträglich noch den freien Rand selbst bestimmen kann (Greiferchen an den 4 Ecken nehmen und ziehen oder durch Klicken auf die gestrichelte Konturenführung neue Greiferpunkte kreieren, um erneut Platz freizustellen, an welchem dann der Text vorbeiläuft), z.B. für ein Oval usw…, dann schreibe ich nachträglich immer einen Text (Bildbeschreibung) an den Rand außerhalb des Layoutfeldes, begrenze mit Hilfe der Greifer die Länge des Textes und ziehe danach diesen Text einfach an die textfreie Stelle, wo ich durch die Konturenführung ja Platz geschaffen habe.
Damit dies nicht wieder verrutscht, kann man die beiden Ebenen (Bild & Text) noch anschließend verknüpfen, so dass dann Bild und Unterschriftentext eine Einheit bilden.
Alles Gute
Bernd

Vielen Dank, Bernd, die Methode hat auf Anhieb funktioniert. Wahrscheinlich war mein Vorgehen umständlich. Ich hatte sowohl für das Bild als auch für den Text Platzhalter angelegt. Dank Deiner Hilfe habe ich die Bildlegende in den nach unten erweiterten Bild-Platzhalter gestellt und das geht prima. Mit dem Thema Verknüpfung der beiden Ebenen bin ich nicht klar gekommen, zumal ich auf meinem Laptop mit Windows Vista die Hilfefunktion nicht mehr aufrufen kann (Ich bin froh, dass PM überhaupt läuft)
Schönen Sonntag
Kurt