Bildverlauf 'schwimmt'

hallo, ich habe eine frage zu meinem notebook, ich habe es bei einem onlinehändler generalüberholt ersteigert und bin zufrieden, doch beim herunterscollen schwimmt das bild so langsam, was kann ich tun um den bildverlauf beim herunterscollen zu beschleunigen? bin laie! danke.

Moien

hallo, ich habe eine frage zu meinem notebook, ich habe es bei
einem onlinehändler generalüberholt ersteigert und bin
zufrieden, doch beim herunterscollen schwimmt das bild so
langsam, was kann ich tun um den bildverlauf beim
herunterscollen zu beschleunigen?

Du bist definitiv im falschen Brett gelandet. Das ist kein Problem mit Grafiksoftware und Bildbearbeitung (rote Augen wegretuschieren) sondern entweder ein Windows oder ein LCD/TFT Problem.

bin laie!

OK, dann grenzen wir das ganze doch mal ein:

• Welches Notebook ist es (du hast es gerade erst gekauft, sag jetzt nicht das würde nicht auf der Rechnung draufstehen) ?

• schwimmt die Anzeige nur in einem Programm oder in allen ? (Testen mit IE, Word, Notepad und Explorer bitte)

• Sehen die Farben OK aus ? Oder fehlen einfach einige ? Sieht man am besten bei Farbverläufen.

• Welches windows ist installiert ?

cu

hallo, vielen dank für die schnelle nachricht. es ist ein compaq evo
http://cgi.ebay.de/Compaq-Evo-N800c-1700mhz30GB-15TF…

und es das problem tritt in allen anwendungen auf. installiert habe ich mein xp home.
wenn ich mit dem balken auf der rechten seite herunterscolle, läuft das bild nicht dementsprechend mit , sondern läuft viel langsamer als ich den balken bewege und die anzeige "schwimmt " langsam.

ich habe schon versucht, über systemsteuerung dem ganzen näher zu kommen, aber da traue ich mich nicht ran . ich denke es hat was mit der grafikkarte zu tun.
gruss aus essen
m.

hallo, ich habe eine frage zu meinem notebook, ich habe es bei
einem onlinehändler generalüberholt ersteigert und bin
zufrieden, doch beim herunterscollen schwimmt das bild so
langsam, was kann ich tun um den bildverlauf beim
herunterscollen zu beschleunigen? bin laie! danke.

Moien

wenn ich mit dem balken auf der rechten seite herunterscolle,
läuft das bild nicht dementsprechend mit , sondern läuft viel
langsamer als ich den balken bewege und die anzeige "schwimmt
" langsam.

Rattert dabei die Festplatte ? 512MB sind ein bisschen knapp und 2.3 Hintergrundprogramme können das sehr schnell voll machen.

Läuft der Lüfter ständig Vollgas ? Das ist ein Pentium 4 M. Die laufen meistens sehr heiss und nach kurzer Zeit sind die Kühlkörper zugestaubt (und der Akku hält nicht lange und die Rechner haben eine geringe Lebenserwartung… die CPU ist eigentlich eine Katastrophe). Dann schalten die CPUs in ein Notprogramm mit stark reduzierter Rechnenleistung. D.h. beim Booten ist noch alles normal aber wenn der Rechner nach 3-4min warm ist geht alles sehr, sehr langsam.

Es könnte auch der Grakatreiber sein. Ist im Gerätemanger eine „VESA“-Karte installiert oder eine „Radeon“ ?

ich habe schon versucht, über systemsteuerung dem ganzen näher
zu kommen, aber da traue ich mich nicht ran . ich denke es hat
was mit der grafikkarte zu tun.

Ich will die Graka nicht ausschliessen aber zuerst würde ich die Temperaturen der CPU und die Auslastung des RAM abfragen.

cu