Bildverwaltung mit XP

Hallo User!

Bin mit dem Bildverwaltungsprogramm ,das WINXP beinhaltet, eigentlich sehr zufrieden ( =„MEINe BILDER“), ABER:

Kennt ihr eine Funktion wie man Bilder beliebig, also NICHT nach Datum ,Größe etc. anordnen kann??
Dieser Mangel ist entscheidend, ob ich mir ein besser geeignetes Bildverwaltungsprogramm anschaffen muss oder nicht.

Wer kennt denn ein dafür geeignetes ,einfaches in deutscher Sprache , wenn geht sogar FREEWARE?

vielen dank für euere „Reaktionen“

Walter

Nabend =)

Was heißt denn ‚beliebig‘?
Nach irgendeinem Muster muss er (dein Wunschprogramm) doch die Bilder sortieren/anzeigen.

Willst du die Bilder selbst sortieren und deine pers. Reihenfolge dann sozusagen speichern wie bei Musikplayern die Playlist?

*fragend und grüßend*
Lilly

Ja Lilly, genauso ist es:
Ich möchte die Bilderreihung eben nach meinen wünschen z.B. für eine Präsentation oder Diashow auswählen können, und da spielt mir eben XP ein Schnippchen.Hier ist eben die Reihung nur nach Größe, Typ, Aufnahme.- oder Änderungsdatum o.ä. möglich.Ein gutes Programm wäre PICASA, allerdings in engl. Sprache.
Gibts denn kein deutschsprachiges mit dieser funktion?

Vielen Dank
Walter

Hi,

immer wieder gern empfohlen: http://www.irfanview.de

Viele Grüße
WoDi

Moin

immer wieder gern empfohlen: http://www.irfanview.de

Zur Erklärung:

Da unter Datei -> Slideshow kann man sich eine Diaschau zurechtbasteln mit den Bildern und Reihenfolge eigener Wünsche.
Weitergeblättert wird dann entweder automatisch, wobei man die Zeit einstellen kann… oder auf Maus- bzw. Tastendruck.

Damit nicht nach irgendeinem Computermuster sortiert wird vorher auf den ‚Optionen für Fortgeschrittene‘ klicken und da das Häkchen (Automatisch sortieren…) wegmachen.

Deine zusammengebastelte Slideshow kannste dann auch wie ne Playlist speichern und später wieder aufrufen ^^

MfG
Lilly

Danke Lillian für deinen Tipp!

Bin auch begeistert von IRFAN, bei der Auswahl der Fotos für die SlideShow geht mir allerdings die großflächige Übersicht über die Fotos ab.
Vielen Dank
Walter