Bildwiedergabe gestört

Hallo,

ich habe meine Konica Minolte Dimage Z5 nach längerer Unterbrechung wieder in die Hand genommen. Zunächst waren die Akkus leer. Nach Aufladen habe ich fotografiert. Zunächst erlebte ich, dass die Bildwiedergabe nicht mehr geht. Nach dem Umschalten auf Wiedergabe wird das erste Bild gezeigt. Ich kann es auch drehen. Dann nach Druck auf die Scrolltaste geht nichts mehr. Nach weiterem Probieren erlebte ich, dass diese Blockade nur beim Vorwärtsscrollen vom letzten und beim Rückwärtsscrollen vom ersten Bild ausgehend passiert. Es läuft eine Sanduhr ohne Ende und die Zugriffslampe leuchtet dauernd. Keine Tastenbetätigung ist mehr möglich - auch nicht der Ausschalter. Ausschalten ist dann nur mit Öffnen des Akkudeckels möglich.
Was könnte da kaputt sein und ließe sich dies wieder reparieren?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

deine Kamera hat ausser den Akkus vermutlich auch irgendwo eine kleine Batterie zum Erhalt der grundlegenden Funktionen.
Sollte mal überprüft und ggf. erneuert werden.
Ausserdem sollte die Speicherkarte in der KAmera frisch formatiert werden, bevor man irgendwas damit aufnimmt.

Gruß
BT

Hallo,

danke, formatieren hat geholfen. Darauf bin ich nicht gekommen. Weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe. Dann gerät so was in Vergessenheit. Der Fehler trat auch mit der Karte meiner anderen Kamera auf. Nun würde mich noch interessieren, wo die Erhaltungsbatterie versteckt sein. Eine Öffnung ist nicht erkennbar. Vermutlich muß man da mit Schraubendreher ran?

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Otto,

wenn die Kamera jetzt einwandfrei funktioniert und auch nach Akkus rausnehmen für eine Stunde es wieder einwandfrei tut, lass’ gut sein.

Dann ist da nämlich ein winziger Akku drin, der sich wieder auflädt wenn volle Hauptakkus reingetan wurden, oder es ist eine Lithium-Batterie drin, die 5 Jahre hält.

Gruß
BT