Hi, nachdem ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn eine andere ausprobiert habe, läßt sich der Bildschirm nicht mehr richtig flimmerfrei einstellen - ich werde wahnsinnig draufzugucken… (Windows 98) - im Dropdown-Menu der Systemeinstellungen - Grafikkarte finde ich nur „standard, optimal oder 43 Hz“ weiß aber, daß ich 85 brauche. Irgendwo war auch mal ein Menu, daß alle Einstellungen als Zahlen einzeln angab zum Aussuchen, denn keine der o.g. drei Möglichkeiten tut´s - kann dieses Menü nicht mehr finden …(17Zoll-Bildschirm, Ati Rage Pro Karte, hatte bisher prima funktioniert) — SOS, schon nach diesem kurzen Biefchen tun mir die Augen von dem Geflimmere weh, und ich sitze sonst Stunden am Computer!! Danke für alle Tipps!!! CU B.
Hi Brigitte,
unter Start Einstellung Systemsteuerung Anzeige Einstellung Weitere Optionen Grafikkarte liegt ganz unten die Bildwiederholungsfrequenz
Gruß
Tom
Hi,
ist auch ein Monitor eingestellt, der höhere Frequenzen hat? Falls Dein Monitortyp nicht in der Liste steht, nimm einen vergleichbaren oder testweise unter Standardtypen „Super-VGA 1280x1024 @75Hz“.
Sollte das nicht funktionieren, die alten Treiber komplett deinstallieren, notfalls Abgesichert hochfahren und dort alle Grafikkarten deinstallieren.
Bis auf eine, die änderst Du in eine Standard_VGA um.
Danach installierst Du die Treiber neu.
Übrigens sollte man jedesmal, wenn eine andere Karte eingebaut wird, vorher auf Standard-VGA ändern und Reste der „alten“ Grafikkarte deinstallieren (Zusatzsoftware).
Gruß
Fasty
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]