Hallo,
ich hoffe, mit meiner themenübergreifenden Frage hier nicht ganz schlecht gelandet zu sein. Also, ich suche eine Kamera (ideal wäre ein kompaktes Komplettgerät mit Speicherkarte und Akku), gerne aber auch nur ein Kameramodul mit Speichermöglichkeit, das mit der Spannungsversorgung krieg’ ich sicher in Griff.
Das Teil sollte möglichst leicht sein, in vernünftiger Qualität aufzeichnen und nciht zu teuer sein. Es geht nämlich um einen Versuch, den die Cam vielleicht nicht überlebt. Aber die Aufnahme sollte erhalten bleiben, daher > Speicherkarte.Handelsübliche Auflösung sollte reichen. Irgendein Video-Format, welches, ist mir egal. Möglichst weiter Weitwinkel. Oder auch mehrere Objektive in verschiedene Richtungen.
Aufnahme- u. Laufzeit muss nur wenige Minuten betragen. Nun der Haken: Das Ding muss eine Beschleunigung auf weit über 100m/s in wenigen Sekundenbruchteilen aushalten. Ich kann den Versuch nicht beliebig oft wiederholen, also kann ich nicht Dutzende Kameras testen. Von den Billigherstellern sind Datenblätter selbst mit viel Phantasie nicht zu erwarten, und wenn ein solches Ding nicht für ein paar Euro (also, sagen wir mal im zweistelligen Bereich) bekomme, dann lass’ ich die ganze Sache einfach. Hat jemand einen Tipp? Mir wäre ja irgendsoein Online-Auktionshaus-China-Ding ganz recht, aber ich hab echt keinen Plan, was hier ansatzweise brauchbar ist, oder was absolut keinen Sinn macht.
Vielen Dank + beste Grüße
formica